Hi,
das so einfach nicht zu sagen da das Holz sehr schwankt vom Preis. Die Klingen natürlich auch. Ne Damstklinge ist einiges teurer wie eine normale. Je nach "Wunsch" up and down...So teuer ist keines der Messer Falteric. Aber ach kein Sonderangebot - das is klar.
Würde Dir lieber ne PM schicken wenns recht ist. Es soll den Betrachter erfreuen - primär. Das Scrimshaw ist im Verhältnis das "günstige". Die Klinge aus dem Iran war ein Geschenk - naja das Messer. War aber e bissel verunstaltet mit Plastik und Messing, deswegen eine Neuanferigung (Griff+Scheide). Aber der Gedanke zählt und erfreut mich immer noch das einer so lieb war.

De letzt hab ich einen Jagdgast geführt, kam gut zum WMH und so, fuhr einen 500G kam aus dem Stuttgarter Raum. Naja, das aufbrechen war nicht Seine Sache - das entscheidende war...nicht für 5€ ein scharfes Messer dabei...wollte sich dann an meinen vergreifen maul. Man trifft schon einiges an Menschen...

Machs halt doch und stelle Messer ein.Die folgenden Messer sind erschwinglich, es ist wie bei unseren Hobbys, die einen fahren billich, die anderen G, so auch bei der Ausrüstung, Knarrenkasten vom Aldi kaufen aber dicken Motor ausbauen wolln. Außerdem sind es immer Unikate, passend zum Kerl. wie mit den Fiskars Yankee, hab ach eine hehehehe. Die langt weil ich mich von den Bundeswehräxten net trennen mag grin
Das eine war ein Geschenk von mir für einen Freund wie man sehn kann.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

Grüßle G Bolle

PM folgt



Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt