Hallo,

habe einen GD300 Bj. 1980 in Afrika stehen, den wir vor ein paar Jahren von Stuttgart aus nach Südafrika gefahren haben. Seit dem "besuchen" wir den guten alle 1-2 Jahre und kurven (inzwischen mit Nachwuchs) ein paar Wochen durch´s südliche Afrika.

So steht der arme Kerl nun das ganze Jahr allein und ohne Hege und Pflege im Busch und rostet vor sich hin (ist für seine Jahre aber noch in sehr gutem Zustand). Und ich versuche ihn vor und nach jedem Trip aufzupeppeln so gut das eben geht smile

Nun zum Problem.

Beim letzten Trip habe ich festgestellt, dass die Gegenlager der Aufnahmen für die Halterung des Ersatzrads (zweigeteilte Tür, kein Cabrio)weggerosten zu sein scheinen. D.h. die von außen zu sehenden Scharniere der Ersatzradhalterung sind o.k. Aber das Gegenlager in dem Hohlraum hinter der Außenhaut scheint nicht mehr so richtig da zu sein. Das führt dazu, dass das Ersatzrad samt Halterung leicht runterhängt, was zu Problemen beim Verriegeln führt.

Halt jemand ne Ahnung wie man das "Gegenlager" im/hinter dem Heckblech verstärken kann? Muss man das Heckblech raustrennen oder kommt man vom Radlauf her ran? Und gibt es Ersatzteile oder muss man selber was friemeln?

Braucht optisch nicht perkekt zu sein soll aber ordentlich halten.

Für Eure Tips schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
LOC