Original geschrieben von hexchen
PS: Scheidungen austragen auf dem Rücken von Kindern ist absolut verachtenswert!



Meine mir angetraute arbeitet für ein Familiengericht als Verfahrenspflegerin.

Sie macht dort den Anwalt fürs Kind. Was da für eine Scheiße auf den Tisch kommt ist unglaublich!

Und nicht daß man meint es wäre nur das Prekariat, nein, es sind die gutsitouierten die an ihren Kindern zerren, sich gegenseitig mit Klagen von Körperverletzung bis Vernachlässigung überziehen.

Momentan sehr beliebt ist der Mißbrauch. Wenn der Vater mit dem Kinde zusammen badet, wenn der neue der Mutter das Kind Bettfertig macht, alles Gründe. Strafantrag, Antrag auf entziehung des Sorgerechts ect. pp. Und alles auf dem Rücken der Kinder! Die schlimmsten sind letzten Endes die Anwälte. Die sehen offenbar nur ihre zu schreibende Hornorarnote, der Rest ist denen anscheinend sowas von egal. Was soll den aus den Kindern werden wenn die Mutter den Vater aus (hinterher klaren) nichtigen Gründen den Vater in Handschellen abführen lässt? Wenn schon ein verlängertes WE vom Jugendamt geklärt werden muß, und wenn der Vorschlag dessen nicht passt wird eben geklagt.

Da sind mir meine Blagen doch lieber, zwar mitunter rotzfrech, manchmal versuchen sie uns gegeneinander auszuspielen... Aber das gehört dazu.

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen