Ich habe ja schon gesagt, dass ich das Feuerwerk auch für bescheuert gehalten habe, aber so war es leider nun mal. Es war ein Aldi Feuerwerk, keine Notraketen. Wir haben schon in anderen Situationen nach echten Notraketen Ausschau halten müssen und ich kenne das Gefühl jemanden unbedingt finden zu müssen, weil es um die Gesundheit geht, wenn das SAT Phone streikt. Ich war zum 4. Mal in Tunesien bzw. Libyen, ich brauche keine Aufklärungen.

Ich bin ja froh, dass wenn ihr in einer Reisegruppe fahrt, sich alle optimal verhalten. Ich habe dieses Jahr im Kamelstadion in Douz eine Horde BMW GS Fahrer getroffen, die noch nicht mal einen GPS Punkt in ihrem Garmin als Ziel auswählen konnten, die sind trotzdem durch die Wüste, das gleiche mit 2 Toyos südlich des Jebil Parks. Da mache ich mir um "unsere" Rally Teilnehmer keine Sorgen, die haben ein genaues Roadbook und werden an jedem CP abgehakt, wenn einer an der CP fehlt, wird er entweder sowieso auf der Strecke vom Lumpensammler mitgenommen oder der Lumpensammler bekommt die Koordinaten und holt ihn.

Weiterhin viel Spaß in Tunesien!

Lorenz