Hallo Peter,

vielen Dank für die Moderation. (ernst gemeint)
auch ich würde gerne mal mit einer Serie oder einem alten Toyo oder Pinzi oder Lappländern oder Unimogs eine Rally mit Karte und Kompass fahren. Nur leider gibt es keine Mitstreiter, ihr könnt euch gerne melden, dann versuche ich so eine Klasse bei einer Rally unterzubringen. (ich würde 2-4 Pinzgauer zsuammenbringen) btw.: ich bin kein Veranstalter( und habe es auch nicht vor) sondern nur der "Promoter" eines Bergeteams und Oldie4x4(6x6)teams von in dem Fall in Tunesien 3 LKWs. "Meine" Bekloppten Freunde wollen nur mit Ihren Fahrzeugen Reisen und Abenteuer erleben, nach Libyen wollten wir mit der Rally als Lumpensammler (wie 2009), weil damit hauptsächlich die ganze Organisation mit Grenze, Visum etc nicht selbst machen müssen, die Landschaft sehen wir genauso und ob wir abundzu einen kleinen 4x4 oder Mopped hinten drauf laden ist auch nicht so dramatisch und wir werden natürlich vom Rallyveranstalter finanziell etwas unterstützt ...

Als das mit dem Feuerwerk war, waren wir 14 Personen in 4 LKWs und einem Huckepack Landy, also sicher keine Armada. Ich bin früher viel mit dem Tourenrad autark unterwegs gewesen(auch mal Heidelberg - Nordkap und zurück), und habe dort immer versucht, wenn ich außerhalb Campingplätzen im Freien geschlafen habe, so wenig wie möglich Licht zu machen - das ging dann so weit, dass ich ohne Taschen- oder Stirnlampe mein Zelt aufgebaut habe, nur damit keiner meinen Lagerplatz sieht. Das mit dem Feuerwerk war halt Scheisse, aber ich wollte ja nur sagen, wie es in Tunesien zur Zeit so ist.

Nur das eine Beispiel mit den 2 Toyos und der Unkenntnis des Garmins; die hatten ja gar keine Papierkarte dabei ...

Wir hatten eine Woche vorher einen echten Notfall in den Dünen zu holen, Landy TD4 mit eingeschlagener Ölwanne und haben dem Landy, der 3,4km entfernt war, nachts eine weiße Antwortrakete geschickt. 10 Minuten später kamen 2 Tromedarhirten aus dem dunklen Dünengebirge zu Fuß, und das Ende vom Lied war, dass einer von den Hirten mir auf einer Karte in TTQV in meinem LKW sitzend den besten Weg zu der Position des Landys für den nächsten morgen gezeigt hat. (wir wären ohne ihn gemauso gefahren, aber das ist ja egal)

Gruß
L.

Last edited by oetz; 29/03/2010 12:30.