wenn der Koffer runter ist, schau Dir mal die eingelegte Rahmenverstärkung (U-Profil) im Bereich der vorderen Aufhängung der hinteren Blattfeder in Bezug auf Unterrostung an. Die Verstärkung wird vor dem Lackieren eingenietet/verschweißt, somit rostet es dazwischen gerne.
Danke für den Tipp!
Ich meinte, da was gesehen zu haben, so im unteren U-Profilschenkel...war aber nicht so doll schlimm (ich glaube, bei einem Daily I, den ich erst kaufen wollte, hatte mich der Vorbesitzer auch schon drauf aufmerksam gemacht...)
...Ich hatte aber schon wieder nicht mehr dran gedacht!!!
...Wenn der Koffer runter ist, will ich das gesamte Fahrgestell Sand strahlen und dann je nach Beanspruchung lackieren:
das heißt: Der Rahmen an den vom Steinschlag gefährdeten Stellen mit Grundierung, Antidröhn und Lack,
Den Rest Grundierung, Lack oder Zinkspray, Grundierung und Lack,
Die Gußteile vielleicht blank lassen?
Die Federn will ich entlasten (Wagenheber zwischen Rahmen und Achse) und fetten (bzw. Graphit) und Unterbodenschutz drauf,
Kardan: Grundierung, Lack,
Alle Schutzteile: Zinkspray, Grundierung, Antidröhn, Lack,
Felgen: Reifen runter, Sand strahlen, Zinkspray oder Kupferspray, Grundierung, Lack,
...natürlich Unterbodenschtz wo geht und Antidröhn für den gesamten Fahrerhausboden, außer an den Revisionsklappen!
Hab ich was vergessen???
Ich würde mich sehr gern mit den Restaurierern und den Konservierungsprofis im Forum mal austauschen, um grobe Fehler zu vermeiden!
...meint Euer halber Hahn