so, mal wieder was zum Thema.

Habe mittlerweile die 25 tkm geknackt und sämtliche Sparscheine die ich noch hatte auch. Der zweite Service hat mich über 600 Euro gekostet. War wohl der B Service mit dem einen Schrauben schlüssel im Display. Der mit den zwei Schraubenschlüsseln steht in gut 5000 km an. Dann kostet das locker über 1000 Euro...
Die Bremsflüssigkeit wurde auch schon gewechselt, an einem gut über einem halben Jahr alten und 20tkm gefahrenen Auto!!!

Cool. Bei 60000km bekomm ich bestimmt nen neuen Zylinderkopf....

Ich verstehe diese Logik nicht. Bin ziemlich verärgert. Im Klartext heißt das, daß der Pur im Unterhalt (sprich Service) 2 bis 2,5 mal so teuer ist wie der Standard 320 oder 350 Diesel.
Da Scheiss doch einer auf den sogenannten Praxisnutzen dieses Autos. Das ist nicht mehr zeitgemäß, Afghanistan hin oder her.
Wenn ich mit der Mühle permanent durchs Gelände pflüge bin ich bei 7000 km pro Serviceintervall. Was das heißt kann sich jeder selber ausrechnen...

Für all die Rentner oder Liebhaber, die ihren G nur Sonntags aus der Garage holen oder mal eben in den familieneigenen Holzschlag fahren um Brennholz zu holen und insgesamt nicht mal 5000 km im Jahr schaffen ist dieses Auto sicherlich spannend. Aber für einen Gewerbetreibenden der im Jahr 40 - 50 tkm unterwegs ist sicherlich nicht. Beim neuen Professional wird es nicht anders aussehen. Oder?

Wenn wieder G dann mit Leder und 7-Gang Automat und sogar weniger Verbrauch.

Habt ihr Pur-Fahrer auch bemerkt, dass die AHK - Steckdose immer voll Wasser läuft? Nach diesem Winter und der großzügigen Verwendung von Streusalz und Lauge hat meine die tollsten Ausblühungen.
Lack an den Türschlössern geht bei mir auch ab. Find ich jetzt nicht weiter tragisch. Die Hecktüren (Sonderausstattung) klappern wie ab. Eine Lösung ist wohl auch in Arbeit.

Kann mir jemand die Kontonummer für Bestechungsgelder bei MB verraten, werde dann dort mal mein Glück versuchen... Ach ne, das war ja bis jetzt immer andersrum.


Sonst echt ein tolles Auto!


Liebe Grüße,

Marc