Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
****
.
****
T Offline
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Die Preise für den Amarok in D liegen vor: ab 28.000 Euro

http://www.4wheelfun.de/news/vw-amarok-die-preise-stehen-fest-1815745.html

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Tordi, kannst Du mit ganz wenigen Worten zusammen fassen, warum Dich die Kiste so begeistert? Was kann der VW besser als der Wettbewerb? Die Frage ist ganz neutral und ernst gemeint.
Gruß Alex.



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
****
.
****
T Offline
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Wieso begeistert? Ich hab nur einen Link zu den Preisen gesetzt.

Begeistern kann ich mich für einen L322 oder einen HZJ105.

Objektiv besser als beim Wettbewerb ist die Fahrwerksabstimmung, das Raumangebot und der Realverbrauch abseits vom EU-Zyklus, da brauchen die Japaner durch die Bank rund zwei Liter mehr.

Subjektiv gefällt mir die Verarbeitung, die Form und die Haptik besser, aber das ist Geschmackssache.

Außerdem glaube ich, dass der Motor im Gegensatz zu manchen Japanern vollgasfest ist, das ist aber nur eine Vermutung.

Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen, da hat halt der L200 weiter die Nase vorn.


Erstaunlich finde ich allerdings, wie das Auto von vielen in der deutschen Allrad-Szene abgewatscht wird, ohne dass jemand das Teil schon live gesehen hat, geschweige denn damit gefahren ist. Nur weil VW drauf steht.

Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von Tordi
Erstaunlich finde ich allerdings, wie das Auto von vielen in der deutschen Allrad-Szene abgewatscht wird, ohne dass jemand das Teil schon live gesehen hat, geschweige denn damit gefahren ist. Nur weil VW drauf steht.
Nö, das hat Tradition.
Der T3 syncro wurde (wird) verlacht, der LT 4x4 auch. Den Iltis haben alle in Grund und Boden geredet.
In diversen Fahrgeländen fällt noch heute manche Kinnlade runter und es wird am eigenen "Hardcore-SUV" gezweifelt.
Vom Touareg halte ich auch nicht viel aber das liegt schon allein am Einstandpreis. Keiner riskiert zig tausende Euros beim Off-Roaden nur aus Spaß an der Freud.

Gruß
Jens



“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
T3 und LT wurden bestimmt nicht verlacht; die hat VW durch seine Preispolitik selber kaputtgemacht (insb. Ersatzteile).

Der Iltis war, ist und bleibt Sch....- sonst hätte die BW nicht den erheblich teureren G genommen. Als Funauto bei schönem Wetter ist der aber o.k.

Stimmt, der Tuareg- Klientel würde das nicht riskieren- G und Toyota- Fahrer machen das aber. Doch deren Autos sind noch teurer wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Zitat
Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen

und das in Verbindung mit einer langen Einzelkabine, da könnte sogar ich schwach werden. AHK und Tempomat bitte serienmässig, den ganzen anderen Schnickschnack brauch ich nicht.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Monny
Zitat
Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen

und das in Verbindung mit einer langen Einzelkabine, da könnte sogar ich schwach werden. AHK und Tempomat bitte serienmässig, den ganzen anderen Schnickschnack brauch ich nicht.

Laut Auskunft von einem Bekannten der Autoverkäufer bei VW ist kommt die lange einzelkabine demnächst, genauso wie Luftfederung.

Ob der natürlich Permanentallrad und Untersetzung hat whistle2


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 1,120
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,291,530 Hertha`s Pinte
7,999,282 Pier 18
3,772,144 Auf`m Keller
3,707,238 Musik-Empfehlungen
2,736,387 Neue Kfz-Steuer
2,692,423 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (martin), 4,141 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
PeterM 3
Matti 3
BedaB 3
Today's Birthdays
bunti1987, Kiru
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,397
Posts675,588
Members10,101
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1