|
Süchtiger
|
Süchtiger
@Roger,
da gilt hatl Augen Auf beim Schuhe kauf und mal schau was sonst noch an der Tanke an Leuten da ist. Daher besser Abseits tanken und gut ist. Aber mit dem Schmuggel ist eh so ne halb Kriminelle sache. Welche Strafen gibt es den im Herzogtum? In D sind diese ja schon empfindlich, nachdem ich diese gehört habe, bin ich ja schon sehr keusch mit max 10 Liter und max 5 Stangen ( was Zollgrenzbezirkmäßig erlaubt sein soll, harmlos geworden...
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
moin moin
Das mit den vielen kontrollen kann ich bestätigen, auch das an zahlstellen sehr viel kontroliert wird und auch schon immer wurde. Es wird sehr genau auf die papiere geachtet und auf alkohol. Da ich regelmäsig mit einem reisebus in frankreich unterwegs bin habe ich da schon so einiges erlebt. z.b.:
Alk kontolle an den zahlstellen, raserei bei pkw, nicht vorhanden sein von güner versicheungskarte. Aber in Paris wird es noch schlimmer, z.b. halten an einer nicht ausgewiesene stelle innerhalb der turistischen zone 135 euro, Fahren ohne grüner doppelkarte 250 euro, nichteinhalten der ruhezeit ab 5 min 700 euro, wobei es immer theater gibt wegen 9 stunden ruhe zeit. Abgelaufener feuerlöscher 1500 euro.
Ein poliziest sagte mal, das nicht nur ausländische fahrzeuge kontroliert werden, sondern auch die franzosen. Es geht wegen der sicherheit und falscher papiere und gefälschter kennzeichen.
cu bobycarfahrer
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Aufdrucken auf den Tickets kommt doch ganz klar rüber, wieviel Zeit du für die Durchfahrt benötigt hast Aber nur als Durchschnittswert auf zum teil erheblich langer Strecke und mit Pinkelpause?!? Spitzenwerte sind da viel lukrativer. Die messen besonders gerne an "geeigneten Stellen" lange gerade zum Beispiel, wo auch der Wochenendschumi mal gern auf die Tube drückt.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Das mit den Zigaretten ist noch nicht mal so schlimm da es ja raus aus Luxembourg geht, aber beim Tanken in nicht Vorschriftmässige Behälter sind so um die 2000 € plus Beschlagnahmung des Fahrzeugs einzurechnen. Und ich kann euch sagen dass der BGS auf der Deutsche Seite regelmässige auf dem Parkplatz Markusberg Kontrolle durchführt. Beim dem Steuerloch in Deutschland werden die ja bestimmt nicht weniger dann. Anbei noch die Webseite mit den Offizielle Spritpreisen in Luxemburg. Spritpreise Luxemburg
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
bei srit verstehen die keine spaß! lux trier kontrollieren sie oft alle zeiten alle tage! und wenn dann wirds teuer
alles was ich brauch ist mein landy und glück!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
522
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|