Wieso begeistert? Ich hab nur einen Link zu den Preisen gesetzt.

Begeistern kann ich mich für einen L322 oder einen HZJ105.

Objektiv besser als beim Wettbewerb ist die Fahrwerksabstimmung, das Raumangebot und der Realverbrauch abseits vom EU-Zyklus, da brauchen die Japaner durch die Bank rund zwei Liter mehr.

Subjektiv gefällt mir die Verarbeitung, die Form und die Haptik besser, aber das ist Geschmackssache.

Außerdem glaube ich, dass der Motor im Gegensatz zu manchen Japanern vollgasfest ist, das ist aber nur eine Vermutung.

Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen, da hat halt der L200 weiter die Nase vorn.


Erstaunlich finde ich allerdings, wie das Auto von vielen in der deutschen Allrad-Szene abgewatscht wird, ohne dass jemand das Teil schon live gesehen hat, geschweige denn damit gefahren ist. Nur weil VW drauf steht.