Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von ChristophB
Zitat
Ich habe bezüglich des Laptops aber noch eine andere Theorie, die vermutlich für Empörung sorgen würde.
Sie hat übrigens nichts mit dem Vortäuschen einer Straftat zu tun.

da bin ICH aber gespannt!

ich auch....ich denk - wir alle....!!!

runter mit die Fische und Butter bei die Hose...


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Original geschrieben von Milo
Original geschrieben von ChristophB
Zitat
Ich habe bezüglich des Laptops aber noch eine andere Theorie, die vermutlich für Empörung sorgen würde.
Sie hat übrigens nichts mit dem Vortäuschen einer Straftat zu tun.

da bin ICH aber gespannt!

ich auch....ich denk - wir alle....!!!

runter mit die Fische und Butter bei die Hose...


stimmt , sehr gespannt....


viele Grüße
Frank


***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich muss ausholen:

Ich sitze derzeit am Wachtresen und nehme Anzeigen auf, so 8-12 am Tag. Davon ist mindestens einer (bei Eigentumsdelikten), der sich am nächsten Tag meldet und eine Erklärung für seine Anzeige am Tage vorher hat.
Bei Bedrohungen sind es übrigens etwa 60%, die Todesangst des Vortages ist am Abend bei einer gemütlichen Flasche Wein (viereckig, Hersteller tetrapak) verschwunden und man hat sich vertragen.
Ich werde bei der Anzeigenaufnahme erbost angesehen, wie ich es wagen kann, danach zu fragen, ob das Portmonee oder das Mobiltelefon oder oder oder wirklich entwendet wurde.
Das Ergebnis ist vermutlich bei etwa weit über 25% der Fälle der Verlust oder das Herumliegen der Sachen zu Hause. Oft wird auch während der Anzeigenaufnahme das Diebesgut vom Finder abgegeben, mit dem Hinweis, dass es auf dem Klo im Restaurant gelegen hat (die angeblichen im Portmonee enthaltenen 1500 € sind bis auf die verbliebenen 600€ aber doch gestohlen worden, kann aber sein, dass es nur 600€ waren, zwei Stunden später der Anruf, dass es nur 600 waren...)


Jetzt zu meiner Theorie: Das Laptop wurde mitgenommen und steht entweder beim Kumpel oder wurde aus dem Auto entwendet oder steht in der Kneipe, denn es scheint unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht, irgendwo einzusteigen, alles sorgfältig in die entsprechenden Taschen packt und dann sogar an das Ladegerät denkt, aber Bargeld stehen lässt. Ich kann manchmal bei Einzahlung von Haftbefehlen beobachten, wie die entsprechende Klientel Plastiktüten mit Kleingeld bei der Bundesbank einzahlt und sich aus 30kg Münzen 200g Noten macht. Auf Nachfrage hat diese Kleintel dann eben Fenster geputzt, an der Kreuzung Schwanenwik/An der Alter, was dann nicht beweisbar ist.
Der Gelegenheitsdieb oder Junkie ist zu einem hohen Prozentsatz nicht orientiert und hat den Tunnelblick, das heißt, er nimmt das Laptop und vielleicht noch das Ladegerät, nicht aber die Tasche. Kauft mal im Secondhand-Technikshop ein Laptop ohne Seriennummer mit Ladegerät, das wird schwierig.

So viel zu meiner Theorie


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Christoph ich glaub dir...

Davon ab....

wenn das ein vorsätzlicher Versicherungsbetrug hätte werden sollen hätt er sich vermutlich eine wahrscheinlichere Geschichte ausgedacht um nicht Gefahr zu gehen nichts zu bekommen.


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich behaupte keinen vorsätzlichen Versicherungsbetrug! Das möchte ich festhalten bzw. festgehalten haben!


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Zitat
Das Laptop wurde mitgenommen und steht entweder beim Kumpel
das wüßte ich aber.

Zitat
oder wurde aus dem Auto entwendet

das wär ja viel einfacher - dann könnte ich ja sicher sein, dass die TK dafür aufkommt.

Zitat
denn es scheint unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht, irgendwo einzusteigen, alles sorgfältig in die entsprechenden Taschen packt und dann sogar an das Ladegerät denkt,

nicht richtig gelesen: ein Laptop mit Ladegerät wurde entwendet, der Laptop war am Ladegerät angeschlossen und ein weiterer Laptop (der komplett in der Tasche verstaut war) kam abhanden. das sind insgesamt 3 Handgriffe: Laptop/Tasche/Stecker - schnell raus...

Zitat
aber Bargeld stehen lässt.
das hat mich auch gewundert, aber es war lediglich ein Glas voller Münzen...nur ein paar Euro - ein Hamburger Junkie hätte die wohl mitgenommen.

Das ist deine (großstädtische) Berufserfahrung - der Polizist auf der Wache hat mich auch etwas ungläubig angeschaut - aber was soll ich machen? Noch selbst die Tür aufhebeln, damits glaubwürdiger aussieht?

Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von ChristophB
Zitat
oder wurde aus dem Auto entwendet

das wär ja viel einfacher - dann könnte ich ja sicher sein, dass die TK dafür aufkommt.

Du scheinst interessante Versicherungspolicen zu haben.

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
-----------das hat mich auch gewundert, aber es war lediglich ein Glas voller Münzen...nur ein paar Euro - ein Hamburger Junkie hätte die wohl mitgenommen.

Das ist deine (großstädtische) Berufserfahrung - der Polizist auf der Wache hat mich auch etwas ungläubig angeschaut - aber was soll ich machen? Noch selbst die Tür aufhebeln, damits glaubwürdiger aussieht?--------------


Tut mir leid, dass ich keine kleinstädtische Berufserfahrung habe, aber j e d e r Junkie hätte das Geld mitgenommen.
Und keiner steigt zitternd irgendwo ein und nimmt irgendwas und rennt dann schnell wieder raus. Wer einsteigt, weiß was er tut und welche Zeit er hat. Und gerade Profis, die die Tür ohne Spuren auf bekommen, sind nicht planlos und nehmen nur was sie gerade greifen können. Auf dem Lande braucht die Polizei üblicherweise lange wegen der Anfahrtswege
Es kann ja auch die Tür offen gestanden haben oder du hast die Spuren nur noch nicht gefunden, aber die Geschichte hat Schwächen.
Ich schrieb ja auch, dass ich keine vorsätzliche Tat unterstelle, aber das oben angeführte empörte "Das wüsste ich aber" ist das was ich andauernd höre. Ich muss zugeben, meist noch viel empörter. Die meisten habe aber auch 'ne Lösung parat, wer der Täter ist und was die Polizei jetzt alles machen muss.

Bin auf die Lösung gespannt.


Hau rein


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
nunja, ich habe auch keine lust, mich weiterhin wegen eines diebstahls bei mir zu rechtfertigen oder mich irgendwelcher verdächtigungen zu erwehren.

wenn's was neues, geb ich bescheid.

grüße,
christoph

PS: eigntl sollte die Kripo noch vorbeikommen - aber inzwischen rechne ich nicht mehr damit...

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Wikinger
Ich schrieb ja auch, dass ich keine vorsätzliche Tat unterstelle, aber das oben angeführte empörte "Das wüsste ich aber" ist das was ich andauernd höre. Ich muss zugeben, meist noch viel empörter. Die meisten habe aber auch 'ne Lösung parat, wer der Täter ist und was die Polizei jetzt alles machen muss.

Warum spricht der Polizist dann erst diese Verdächtigung aus ??? Wozu ??? Es veranlßt doch jeden sofort in die Opposition zu gehen...der Polizist der eben noch dein Freund sein sollte glaubt dir eh nicht...und versucht dir auch noch was anzuhängen....is mit einem Satz auch noch gegen mich...

lernt man das auf der Polizistenschule so ? Oder ist das die persönliche Menschenkenntniss und somit Meinung ???

Es ist so sinnlos solche Verdächtigungen zu äussern.....nur die rechtschaffenden fühlen sich dann gemoppt, defamiert und einfach schlecht...



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zumse
Zumse
MZ
Posts: 1,545
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,757,083 Hertha`s Pinte
7,444,804 Pier 18
3,515,594 Auf`m Keller
3,366,000 Musik-Empfehlungen
2,529,917 Neue Kfz-Steuer
2,349,640 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gsemmel), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,955
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5