|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Habe mir vor ein paar Monaten einen Träger für meinen 110 gebaut. Material 20*20 Baustahl für den Träger und 20*15 für die Füße. Das ganze ist vollverzinkt und wiegt ca. 40kg.Kosten ca. 200€ und jede Menge Arbeit. Wenn man nicht schweißen kann, sollte man die Finger vom Selbstbau lassen,denn das Material verzieht sich sehr stark. Ansonsten ist der Träger sehr stabil (9 Füße pro Seite) und wiegt immer noch ca. 10 Kg weniger als die handelssüblichen Aluträger. Eine Zeichnung habe ich leider nicht, kann aber, wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen, ein Foto machen. Ansonsten mal an "berserkererich" wenden, wenn du ihn nett fragst baut er Dir vielleicht einen richtig schicken Stahlträger. Du solltest bei der Wahl des Trägers auch bedenken, dass Alu zwar sehr schick und modern aussieht, aber es selbst in Deutschland schwer wird, mal auf die schnelle, jemanden zu finden der es zu Reperaturzwecken schweißen kann. Jenseits des Mittelmeers dürfte es nahezu unmöglich sein.
Grüße Jörg
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
376
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,