-----------das hat mich auch gewundert, aber es war lediglich ein Glas voller Münzen...nur ein paar Euro - ein Hamburger Junkie hätte die wohl mitgenommen.

Das ist deine (großstädtische) Berufserfahrung - der Polizist auf der Wache hat mich auch etwas ungläubig angeschaut - aber was soll ich machen? Noch selbst die Tür aufhebeln, damits glaubwürdiger aussieht?--------------


Tut mir leid, dass ich keine kleinstädtische Berufserfahrung habe, aber j e d e r Junkie hätte das Geld mitgenommen.
Und keiner steigt zitternd irgendwo ein und nimmt irgendwas und rennt dann schnell wieder raus. Wer einsteigt, weiß was er tut und welche Zeit er hat. Und gerade Profis, die die Tür ohne Spuren auf bekommen, sind nicht planlos und nehmen nur was sie gerade greifen können. Auf dem Lande braucht die Polizei üblicherweise lange wegen der Anfahrtswege
Es kann ja auch die Tür offen gestanden haben oder du hast die Spuren nur noch nicht gefunden, aber die Geschichte hat Schwächen.
Ich schrieb ja auch, dass ich keine vorsätzliche Tat unterstelle, aber das oben angeführte empörte "Das wüsste ich aber" ist das was ich andauernd höre. Ich muss zugeben, meist noch viel empörter. Die meisten habe aber auch 'ne Lösung parat, wer der Täter ist und was die Polizei jetzt alles machen muss.

Bin auf die Lösung gespannt.


Hau rein


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu