|
.
|
OP
.
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Tordi, kannst Du mit ganz wenigen Worten zusammen fassen, warum Dich die Kiste so begeistert? Was kann der VW besser als der Wettbewerb? Die Frage ist ganz neutral und ernst gemeint. Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
.
|
OP
.
Wieso begeistert? Ich hab nur einen Link zu den Preisen gesetzt.
Begeistern kann ich mich für einen L322 oder einen HZJ105.
Objektiv besser als beim Wettbewerb ist die Fahrwerksabstimmung, das Raumangebot und der Realverbrauch abseits vom EU-Zyklus, da brauchen die Japaner durch die Bank rund zwei Liter mehr.
Subjektiv gefällt mir die Verarbeitung, die Form und die Haptik besser, aber das ist Geschmackssache.
Außerdem glaube ich, dass der Motor im Gegensatz zu manchen Japanern vollgasfest ist, das ist aber nur eine Vermutung.
Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen, da hat halt der L200 weiter die Nase vorn.
Erstaunlich finde ich allerdings, wie das Auto von vielen in der deutschen Allrad-Szene abgewatscht wird, ohne dass jemand das Teil schon live gesehen hat, geschweige denn damit gefahren ist. Nur weil VW drauf steht.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Erstaunlich finde ich allerdings, wie das Auto von vielen in der deutschen Allrad-Szene abgewatscht wird, ohne dass jemand das Teil schon live gesehen hat, geschweige denn damit gefahren ist. Nur weil VW drauf steht. Nö, das hat Tradition. Der T3 syncro wurde (wird) verlacht, der LT 4x4 auch. Den Iltis haben alle in Grund und Boden geredet. In diversen Fahrgeländen fällt noch heute manche Kinnlade runter und es wird am eigenen "Hardcore-SUV" gezweifelt. Vom Touareg halte ich auch nicht viel aber das liegt schon allein am Einstandpreis. Keiner riskiert zig tausende Euros beim Off-Roaden nur aus Spaß an der Freud. Gruß Jens
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
T3 und LT wurden bestimmt nicht verlacht; die hat VW durch seine Preispolitik selber kaputtgemacht (insb. Ersatzteile). Der Iltis war, ist und bleibt Sch....- sonst hätte die BW nicht den erheblich teureren G genommen. Als Funauto bei schönem Wetter ist der aber o.k. Stimmt, der Tuareg- Klientel würde das nicht riskieren- G und Toyota- Fahrer machen das aber. Doch deren Autos sind noch teurer 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen und das in Verbindung mit einer langen Einzelkabine, da könnte sogar ich schwach werden. AHK und Tempomat bitte serienmässig, den ganzen anderen Schnickschnack brauch ich nicht.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Schade wiederum, dass beim Antrieb gespart wurde, Permanent-Allrad mit Untersetzung und wahlweise Automatik wär´s gewesen und das in Verbindung mit einer langen Einzelkabine, da könnte sogar ich schwach werden. AHK und Tempomat bitte serienmässig, den ganzen anderen Schnickschnack brauch ich nicht. Laut Auskunft von einem Bekannten der Autoverkäufer bei VW ist kommt die lange einzelkabine demnächst, genauso wie Luftfederung. Ob der natürlich Permanentallrad und Untersetzung hat 
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |