|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Bei seehr tiefen Schlaglöchern (so ab Radius Rad) kann die Konstruktion zum Verhaken führen. Mit dem Bremach reisste das aber raus- der Ruck wird nur größer. Auf der Straße passiert nix. Da wird nur ein größerer Teil der Fahrbahnunebenheiten nicht in Drehbewegung (und damit Federung) des Lenkers umgewandelt, sondern als Stoßenergie direkt in die Gummifederelemente eingeleitet. Sollten die aber abkönnen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Was mir grad so einfällt,wo ich an einem Anhänger rumschraube: Die Handbremse bedient sich ja desselben Bremsseils. Trotz angezogener Handbremse,kann ich den Anhänger rückwärts schieben. Ist das so gewollt,mit der Rückfahrautomatik?
|
|
|
|
|
ex Bremach Fahrer
|
|
ex Bremach Fahrer
ok, nun erstmal besten Dank.
werde das dann erstmal so lassen.
gruß, stephan
|
|
|
|
|
ex Bremach Fahrer
|
|
ex Bremach Fahrer
Was mir grad so einfällt,wo ich an einem Anhänger rumschraube: Die Handbremse bedient sich ja desselben Bremsseils. Trotz angezogener Handbremse,kann ich den Anhänger rückwärts schieben. Ist das so gewollt,mit der Rückfahrautomatik? kann ich mir so nicht vorstellen. Bei meinen hängern hat die Bremse immer in beide richtungen blockiert. gruß, ste
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Die Handbremse bedient sich ja desselben Bremsseils. Trotz angezogener Handbremse,kann ich den Anhänger rückwärts schieben. Ist das so gewollt,mit der Rückfahrautomatik? Es wird eine "gewisse Kraft" benötigt um die Bremse wieder zu öffnen. Einfach so händisch schieben sollte nicht möglich sein,
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Die Handbremse bedient sich ja desselben Bremsseils. Trotz angezogener Handbremse,kann ich den Anhänger rückwärts schieben. Ist das so gewollt,mit der Rückfahrautomatik? Es wird eine "gewisse Kraft" benötigt um die Bremse wieder zu öffnen. Einfach so händisch schieben sollte nicht möglich sein, Ist sogar bei nagelneuen Anhängern möglich  Deswegen müssen gebremste Anhänger ja auch zwei Bremskleile haben und beim parken diese auch entsprechend hinter die Räder gelegt zu haben 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ja ebend. Ist eine flatschneue Achse. Ich muss das nochmal in Ruhe austesten.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Das muss so 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Wird wohl. Ich kann an dem Handbremshebel reißen,wie ich will. Nach vorne blockiert er,nach hinten kann ich schieben. So ein Blödsinn.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Wirkt die Bremse nur auf eine der Backen? -> evtl. Mechanik festgegammelt...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,