|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Wenn Strom hinten ankommt und die Pumpe nicht läuft, ist sie kaputt. Und die LR-Werkstatt wird den Tank ausbauen,weil sie nicht weiß, wofür du den Kofferraum zerflext hast.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,316 Likes: 218
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,316 Likes: 218 |
einfach mal das Relais tauschen? Niemals nie würde ich ein Defender im Ausland unbeausichtigt lassen. Im Schadensfall haste kurze Hosen an.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 249
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Sep 2004
Posts: 249 |
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
...
wer kann mich (neben meinem Kölsch, was ich gerade trinke) beruhigen? Das ist schon mal der erste Fehler. Solltest besser Guiness trinken. :cool2: wo du Recht hast, hast Du recht, denn ich bin tatsächlich leidenschaftlicher Guinness-trinker. Aber aus der Flasche oder Draught-Dose schmeckts mir nicht wirklich. Und ständig ein 50L-Fass im Keller verschafft mir zwar viele Freunde, macht aber meine beste Ehefrau auf Dauer auch nicht mit.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
So, das Auto wird per ADAC zurücktransportiert, da die Schweizer Landrover-Werkstatt erst kommende Woche Dienstag in der Lage ist, eine Erstdiagnose durchzuführen, weiß der Kuckuck warum. Ist mir aber ausgesprochen recht, denn so vermeide ich oben erwähnten Diagnose-Horror.
Übrigens: die kostenfreie Rückführung (Schutzbrief) erfolgt erst, wenn am Fahrzeug nach mindestens drei Tagen Werkstattaufenthalt keine zeitnahe Instandsetzung erfolgen kann.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Lass es gleich nach Essen bringen.
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365 Likes: 2
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365 Likes: 2 |
ich bin im Prinzip Pumpen"spezialist": Revisionsöffnung im Fahrzeugboden schon vor längerer Zeit ausgeschnitten, Pumpe mindestens zweimal ausgebaut, gereinigt und wieder montiert (ist auch im Forum dokumentiert). Na wenn es so ist... Klappe auf, Stecker ab und (wie Caruso schon schrieb) schauen ob Strom ankommt. Die beiden dicken Leitungen sind Plus und Minus, die beiden dünnen vom Geber. Also Messgerät dran, Zündung an und sofort schauen ob 12 Volt anliegen. Kommt kein Strom an kannst Du unter den Beifahrersitz weiter suchen. Kommt Strom an aber die Pumpe will trotzdem nicht, gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Pumpe tot. 2. Hoher Übergangswiderstand (die Spannung bricht zusammen) Punkt 2 kannst Du kannst Du mit einer 10 Watt Glühlampe überprüfen. Wenn Du die an die beiden dicken Leitungen anschließt muss sie hell leuchten.
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
|
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629 |
sind die Turboschläuche alle in Ordnung? Bekommt er evtl. keine Luft?
Meine Diesel-Pumpe war eine Zeit lang auch sehr leise. geh mal nach hinten zum Tank und laß jemand anderen die Zündung an machen.
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
sind die Turboschläuche alle in Ordnung? Bekommt er evtl. keine Luft?
Meine Diesel-Pumpe war eine Zeit lang auch sehr leise. geh mal nach hinten zum Tank und laß jemand anderen die Zündung an machen. ... genau das haben wir gemacht und auch das Ohr auf das Innenraumblech gelegt - nix ich warte jetzt also ab, bis der Defender überführt ist und werde die Diagnose in aller Ruhe angehen.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
...
so, gestern Abend ist der Defender per ADAC-Rücktransport aus der Schweiz angekommen und ich kann mich seinen Problemen am Wochenende widmen.
Noch immer hört man nichts von der Tankpumpe, trotzdem springt die Karre an und fährt - hab ich jetzt nen "Ansaugdiesel"?
Ich meine mich an einen Bericht (vielleicht hier im Forum) zu erinnern, dass man nicht die ganze TankPumpe tauschen muss, sondern ein (Ersatz-)Teil austauschen kann. Ich habe die Suchfunktion schon mehrfach benutzt, leider erfolglos.
Vielleicht fällts jemandem schneller ein.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 32
Joined: December 2002
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|