Jo,das ist normal in solchen Buden,wo es ein Supersonderangebot für TÜV+AU gibt.Da wird immer ein Teurer Mängel festgestellt,den sie dir gerne am nächsten Tag beseitigen.
Ich glaube, die Tüv-Geschichten werden wohl niemals ausgehen, weils da einfach zu viele Fahrzeug/TÜV-Prüfer-Kombinationen möglich sind.
Ein Bekannter musste eine Tüvi z.B: mal erklären, was das für ein Teil (der Prüfer zeigt auf des Verteilergetriebe beim Lappländer) das ist und das man mit ner Tandemachse nicht den Bremsenprüfstand fahren kann.
Highligt war bei uns allerdings auch mal Pit-Stop. Die können nicht nur Mängel aufschreiben, sondern auch richtig ordentlich Mängel produzieren.
Chrysler Voyager Modell 1 T-Diesel. Inspektion, Tüv und AU
Eingentümer wird abends angerufen, dass er das Auto holen kann. Er kommt vorbei. Insektion gemacht, Kein TÜV, da AU nicht bestanden.
Na ja. Hat er halt die Insektion bezahlt und ist los gefahren. Nach 800m Motor fest. Abschleppen zu ner anderen Werkstatt (er wollte bei Pit-Stop nichts mehr machen lassen).
Schadensfeststellung mit Gutachter. Kein Tropfen Öl im Motor (Ölkontolle brannte interessanterweise nicht!). Kurbelwelle, Turbolader und was sonst noch so alles Ölschmierung braucht im Eimer. Schaden über 7000 EUR. Ging über Gerichtsverfahren. Pit-Stop hat zwar bezahlt, aber er muss was zuzahlen (Abzuge "Neu für Alt"). Ich glaube, ich wäre da richtig sauer.
Gruss
Sacha