moin Gemeinde,

ich reiss' gerade einen 300tdi auseinander, der mit einem Automaten in meinen Verteidiger soll.
Dabei ist mir u. a. aufgefallen, dass die Zylinderbohrungen rostig sind. KW und Kopf sehen noch brauchbar aus. LiMa und Starter sind gammelig, Zusatand der ESP und vom Turbo unbekannt.
Näxte Woche will ich mal den Block und den Kopf zum Motorenfuzzi schleppen, dass der einen Kostenvoranschlag macht.

Danach steht die Entscheidung an, was ich mache.
- den Motor komplett neu aufbauen
- einen Powerstroke reinklatschen (5,5k, richtg?). Hätte den Charme der überlegenen Leistung.
- oder meinen 300tdi überholen, bei dem die Peripherie ok ist. Hier wäre ein neuer Kopf fällig (Turner performance, 495GBP) + Arbeitsaufwand für den Automatenumbau.

BTW. wie krieg ich die Drecksschrauben vom Schwungrad auf? Ich komm da weder mit der Nuss noch mit dem Ringschlüssel drauf.


Gruss Monny

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