Hallo,

ich hol das Thema nochmal hoch.
Nachdem das Navi in Vaters A6 das Zeitliche gesegnet hat, Empfänger sitzt wohl in der Antenne und kostet ein Vielfaches eines Scheibensaugers, wollte ich ihm zum Geburtstag ein neues kaufen.

Als langjähriger Nutzer eines 276C bin ich technisch nicht so auf dem neuesten Stand was man so alles haben sollte.

Was ist von dem hier von Aldi zu halten?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_19424.htm

Scheint auf den ersten Blick, auch für mich als NichtAldiKäufer, nicht so übel zu sein.

Wichtig wäre angesichts der altersbedingten Sehfähigkeit ein ordentliches Display, 4,3" scheinen mir angemessen.
Bluetooth muß nicht sein. A hat die Karre eh eine FSE und B möchte ich mir den regelmäßigen Support ersparen wenn sich Navi und Telefon mal wieder nicht finden.
Text-to-speech ist in jedem Fall Pflicht.
Einfache Bedienung ebenfalls Pflicht. Mein alter Herr ist zwar als KFZ Meister technisch nicht unbegabt, hat's aber mit Computern nicht so.
Spurassistent hört sich mal toll an, ob es in der Praxis einen Vorteil bringt konnte mir noch keiner sagen.
In den Rezensionen z.B. bei Amazon findet sich einige widersprüchliche Aussagen.

Hat von euch jemand evtl. einen Tip welches von den neumodischen Dingern in der Liga bis 150€ die Anforderungen erfüllt und auch was taugt?

Gruß
Christoph

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.