Wenn Du sagst Steuerriemen neu muss der Motor ja ein 300 tdi sein. Das ist bei Erstzulassung 12/98 eher ungewöhnlich, da zu diesem Zeitpunkt bereits der td5 verkauft wurde. Der hat jedoch eine Steuerkette.
Wenn es wirklich ein 300 tdi ist ist es einer der Allerletzten. Die haben auch keine Probleme mehr mit dem Steuerriemen oder mit der Ölversorgung im Hauptgetriebe und vor Allem haben sie kaum Elektronik. Also meiner hat noch nie gemuckt. Etwas Rost ist auch normal. Ich hab meinen letzten Herbst komplett mit Dinitrol neu konservieren lassen. Ist gut geworden und sollte je nach Geländeeinsatz auch eine Weile halten.
Die lackierten Kotflügelverbreiterungen sind nur beim County Serie, sonst sind sie schwarz aber das kann man natürlich auch lackieren. Ein weiteres Indiz sind die Sitze: Beim HT sind sie Vinyl und der Boden ist Gummi. Beim County Stoff und Teppich.Ausserdem hat der HT innen überall blankes Blech und der County Plastikverkleidungen. Zumindest war es '98 für den italienischen Markt so.
Dann weiter viel Spass.

Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)