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Jungfrau
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Hallo Liebe Forumsgemeinde, hab mich hier registriert um mal "richtige Profis" zu fragen... ;-)
Also ich habe folgendes Problem:
Bei meinem G 350 TD, Baujahr 1995, Automatik, ca 220.000 km gelaufen habe ich folgendes Problem:
Bei eingelegten Gang ("D") und getretener Fußbremse vibriert das ganze Auto, und das schon seit ein paar tausend Kilometern. Man merkt das nicht nur am Hebel für die Geländeuntersetzung, nein sogar bis zum Lenkrad und in den Pedalen. Bei Gangstellung "N" ist nichts, auch bei normaler "Last" bzw. Fahrt keine vibration.
Meine Werkstatt weiss keinen Rat, Getriebe / Motorlager sehen gut aus, Gelenkwellen haben meines erachtens kein unnormales Spiel, Ölwechsel sind durchgeführt worden.
Habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden, weiss evtl jemand Rat bzw. hatte das Problem schonmal bei seinem G?
Danke!
Waffen sind etwas schreckliches! In den richtigen Händen sind Sie jedoch ein Quell steter Freude und Erbauung... ;-)
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Hallo
funktioniert denn Deine ELR der ESP? Hast Du sonst Probleme oder Auffälligkeiten?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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ELR? öhm, mal bitte die langform...
Also wie gesagt, sonst läuft mein G wie ne schweizer Uhr!
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Elektronische Leerlaufdrehzahlregulierung
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Moin Thomas, hat der 350 TD aus 1995 wirklich eine Elektronische- Leerlauf-Drehzahl- Regulierung? Silberwolf 
Zuletzt bearbeitet von Silberwolf; 29/04/2010 20:12.
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Hallo, ja, hat er. Gabs sogar schon Jahre vorher. Welche Drehzahl hat der Motor denn im Leerlauf? Gehen die Vibrationen weg, wenn die Leerlaufdrehzahl am Gaspedal erhöht wird?
Gruß Johannes
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Also von eletronischer Leerlaufdrezahlregelung weiss ich nichts! ich habe bei meinem wenn man von vorne auf den Motor schaut im Gaszug eine verstellmöglichkeit via "Plastikgewindestück".Diest ist jedoch schon eigentlich immer angebrochen und wurde von mir fixiert, bisher gabs da auch keine Probleme bezüglich Drehzahl.
Bei normaler Fahrt treten keine Vibrationen auf, die Leerlaufdrehzahl ist "vom Ohr her" OK, werde aber nochmal genau nachsehen...
Wie gesagt, die Vibrationen sind nur bei eingelegtem "D" und getretener Fußbremse. Sobald die Bremse gelöst wird ist alles gut! Also auch im normalen "schleichen" ohne Gas treten diese Vibrationen nicht auf!
Gibt es eine direkte "elektrische Verbindung" zwischen Motor und Getriebe die die Drehzahl anpasst (anpassen soll) wenn der Gang eingelegt ist? Meint ihr das mit der elektrischen Leerlaufdrehzahlregelung?
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Hallo 350iger-Mitstreiter, willkommen. Also hast du das Gefühl, das der Motor schon erheblich zieht und mit Bremse stark gehalten werden muss?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
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Ja 460iGer, so könnte man das beschreiben, wobei, ich auch schon andere Automatik gefahren hab, und der "anzug" da vergleichbar war...
Aber generell und subjektiv empfunden kann man schon sagen, das das Gefühl aufkommt, das der Wagen "einfach nur fahren will", und die Bremse Ihn halten muss, und das diese sich aufbietende Kraft halt sich in Vibrationen überträgt...
Was mich halt wundert ist das er das sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand macht, im warmen zwar etwas weniger, aber dennoch im Pedal und Lenkrad spürbar. Es ist halt zum einen Nervig das gebrumme und die Geräuschkulisse die sich aus der Vibration ergibt, zum anderen mache ich mir natürlich sorgen das dadurch evtl andere Teile geschädigt werden könnten.
Klingt jetzt sehr blöd, ich weiss, aber wer so ein Problem kennt wird wissen was ich meine!
Kannst du damit was anfangen 460iGer? hattest du das Problem auch?
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Hallo,
was ist, wenn Getriebe auf 'D' steht, und das Verteilergetriebe auf 'N'? Wie sieht das Öl aus? Sind die Schaltgestänge in Ordnung oder ausgeschlagen/krumm/verstellt?
Oder Auto mal etwas anheben, und mit zweitem Mann von unten nachsehen, wo die Vibrationen her kommen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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