von wegen Rover-Fahrer und fortschrittlicher Technik
Dass mir hier keiner über Kurbelmaschinerie lästert! Die ist grundsätzlich obercool, weil einfach so mit immer verfügbarem Armschmalz funktionabel, ganz ohne Steckdose oder Akku. Was draussen im Grünen schonmal ganz hilfreich sein kann. Hab da auch noch eine affengeile Bohrmaschine mit 2-Gang Getriebe zum Umstecken, aus den Anfängen des vorigen Jahrhunderts, da hatten wir noch kein Elektrisch. Echte Vorkriegsware, da steht nichtmal DRGM drauf und das Teil funktioniert im ehrwürdigen Alter von an die 100 Jahren immer noch tadellos. Was ich dem modernen Hightech-Plastikkram mit Mäusekino, Laser-Zieleinrichtung, LiPo-shicetoyer-Akku pipapo eher nicht zutraue. Die Brotschneidemaschine ist dagegen schon fast modern, kaum 40 Jahre alt und schon kaputte Plastikteile dran. Und wenn's doch mal elektrisch sein muss, habe ich auch einen Generator zum Kurbeln. Macht mit alten Bilux-Birnen richtig hell. Solange man nicht zu heftig kurbelt - nach hell kommt aus. Den Kurbel-Schleifstein in der Bucht habe ich leider verpasst, sonst hätte ich jetzt noch so ein Edel-Werkzeug.
Und was alte Rover betrifft: Hier wimmelt es doch nicht umsonst von Freds über Probleme mit Wegfahrbehinderungselektronik, Türauf/Türzu-Spielchen, ECU-, ABS-, ETC-Fehlfunktionen etc. Bin ich froh dass ich mit solch fortschrittlicher Technik nix am Hut habe. Wie sagte ein Rover-Philosoph so treffend: "Natürlich regnet's rein, aber es läuft unten auch wieder raus und ist mir deshalb egal."
Tennisbälle heil bleiben und nur unten mit einem Heißklebeklecks auf etwas fixiert werden
Das würde zwar Arbeit sparen aber auch den Bedarf an Tennisbällen und folglich Lagerplatz verdoppeln. Von der Haltbarkeit so einer Klebung mal abgesehen. Und irgendwas Genageltes oder Geschraubtes wollte ich bei diesem Zweck tunlichst vermeiden. Es war auch schonmal angedacht, ganze Tennisbälle auf Wäscheleine zu fädeln, mit geknoteten Abständen, einfach zum Auslegen als Streckenbegrenzung. Hat sich aber auch als zu umständlich erwiesen. Mit halben geht das schon eher, Lochzange und Knips, Strippe durch und gut. Da wäre die Idee mit Schmelzkleber anwendbar, könnte das umständliche Knoten ersparen.