|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Nabend,
kann mir jemand eine Motorsense empfehlen.
Prost
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Sorry, aber "Gras" wird geerntet. Das was gemäht wird bezeichnet man als "Rasen" Gruß Christoph
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Klingt ulkig. Also in NRW redet jedenfalls jeder, auch die Profis, davon, daß die Wiese GEMÄHT wird und das Heu dann eingefahren. Unter Ernten, stelle ich mir als Laie so vor, daß man eher da so "abpflückt" (was theoretisch ja auch möglich wäre), zumindest aber über etwas mit Fruchtcharakter geredet wird. Aber, um mal konstruktiv zu "highjacken" - was steht denn eigentlich höher im Kurs ? Feste Klinge oder Fäden. Wir hatten mal so ein kleines Ding. Hieß dann auch nur "Trimmer". Da funktionierte das mit Fäden schlecht. Ständig mußte man die Rolle befummeln und neu aufstecken etc.. Deswegen bin ich erstmal froh, nun eine Motorsense mit Klingen zu haben. Ein wenig unpraktisch ist die dann nur, wenn aus Versehen versteckte Steine mit geerntet  werden wollen. Man hört das und es funkt natürlich auch wenig. Rasenkantensteine zu befreien ist da jedenfalls nicht die Stärke. Ungewollte Brennesselplantagen hingegen sind eine wahre Freude zu bearbeiten. Naja, so meine unrepräsentative Erfahrung.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Unter Ernten, stelle ich mir als Laie so vor, daß man eher da so "abpflückt" (was theoretisch ja auch möglich wäre), zumindest aber über etwas mit Fruchtcharakter geredet wird. Deshalb ja ernten ![[Linked Image von easyfreesmileys.com]](http://www.easyfreesmileys.com/smileys/smoking-dope-019.gif)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Also ich brauche etwas fürs Grobe...Unkraut, Brennessel usw. Sind die Dinger mit so einem Faden so schlecht? Die Ernte lasst mal meine Sorge sein 
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Dann nimm ne richtige Sense mit Messer. Beim Draht ärgerste dich nur Schwarz
Schau mal bei Stihl
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Schnapsstrecker
|
Schnapsstrecker
Bei Stihl heißt das passende Werkzeug dann Freischneider mit Dickichtmesser, wenn ich mich nicht irre. Gröberes geht dann mit nem Kreissägeblatt
f.k.a. Domingo
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ach was? Ich benutze meine beiden Freischneider auch zum Gras mähen, den einen hier und den anderen da wobei hier und da nicht am Datum und auch nicht nach Tagesfarbe vom Himmel anpassen. 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
270
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|