|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Herbert hast du kein WHB für den Iveco?
Und die Gewinde kannst du dann also direkt selber jetzt Bohren & Schneiden, dann gehts beim nächsten mal leichter.
Grüessle
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Die Bremsbeläge haben neu wohl 12mm Stärke (Übermaße 13 u. 14mm), min 4,2mm. ... meine haben nach 200.000km immer noch zw. 10,5 und 12mm (?!) Die Trommel hat 1mm Verschleiß.
|
|
|
|
|
laanger 4x4
|
|
laanger 4x4
Hallo Freunde natürlich hab ich ein WHB - ohne wär ich ja aufgeschmissen ich hab auch darinnen gelesen -und da steht z.B. daß man diese automatische Nachstellvorrichtung auf keinen Fall demontieren soll sofern sie nicht defekt ist und daß der Einbau einer neuen umfangreiche Einstellvorgänge voraussetzt daher meine Frage ob jemand mit den Eigenheiten diese Dinges vertraut ist. viele grüße herbert
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
natürlich hab ich ein WHB... ...welches von einem Nichttechniker dessen Muttersprache wahrscheinlich weder italienisch noch deutsch ist, "übersetzt" worden zu sein scheint....klingt eher nach Sabotage eine Kostprobe: Die Backen (2 und 6) in dem unteren Teil ausweiten und den Bolzen (3) einsetze, indem man die Schlitzenden (8) auf die Sitze der Ständer der Backen und mit dem nach dem Steuerplättchen (5) gerichteten Sperrzahn (4) stellt.. Wenn man Betriebsstörungen aufmerkt, muß man die gesamte Gruppe ersetzen, indem wie folgt arbeitet: - Die Stützen (1-2) bis zum Anschlag mit einer Lehre aufschrauben, den Abstand (Y) zwischen den Stützsitzen der Backen auf den Stützen abmessen. - Die Stützen in gleichem Maß bis zu einem Absand (Y) zwischen den Stützsitzen der Backen von 83 - 85 abschrauben. Die Bolzen (1 und 2) für die automatische Einbringung des Bremsverschleisses mit Schmierfett "NEEUER-SEEZ beschmieren. 
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Freunde natürlich hab ich ein WHB - ohne wär ich ja aufgeschmissen ich hab auch darinnen gelesen -und da steht z.B. daß man diese automatische Nachstellvorrichtung auf keinen Fall demontieren soll sofern sie nicht defekt ist und daß der Einbau einer neuen umfangreiche Einstellvorgänge voraussetzt. viele grüße herbert Darum meine Frage, diese Biester sind kompliziert und ohne Handbuch würde das eh nix. Federchen hier, Schräubchen da, am Ende muss wieder alles perfekt so sein wie vorher sonst funktioniert es nicht. Grüessle
|
|
|
|
|
laanger 4x4
|
|
laanger 4x4
diese Biester sind kompliziert und ohne Handbuch würde das eh nix. Federchen hier, Schräubchen da, am Ende muss wieder alles perfekt so sein wie vorher sonst funktioniert es nicht.
Grüessle dann bestünde also vielleicht doch auch die Möglichkeit daß da von einer "Fachwerkstatt??" ein Fehler gemacht worden wäre der bei meinem Fahrzeug die schleifende Bremstrommel verursacht?? die Frage ist nur - was tu ich dagegen (die Fahrt in eine Werstätte fällt aus, da das Fahrzeug noch nicht fertig zusammengebaut ist- und irgendwie tät ich das auch gerne selbst verstehen- wenn ich dann mal unterwegs bin) eine neue Gruppe einbauen?? werd mir den Text im WHB auf jeden Fall noch 10x durchlesen - bis ich ihn verstehe :-) aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der das schon mal gemacht hat und der in einfachen Worten erklären kann worauf es ankommt. viele Grüße herbert
|
|
|
|
|
|
|
diese Biester sind kompliziert und ohne Handbuch würde das eh nix. Federchen hier, Schräubchen da, am Ende muss wieder alles perfekt so sein wie vorher sonst funktioniert es nicht.
Grüessle dann bestünde also vielleicht doch auch die Möglichkeit daß da von einer "Fachwerkstatt??" ein Fehler gemacht worden wäre der bei meinem Fahrzeug die schleifende Bremstrommel verursacht?? die Frage ist nur - was tu ich dagegen viele Grüße herbert Das ist denkbar weils wirklich kompliziert ist, kannst ja mal Li/Re vergleichen ob die identisch sind oder ob was abweicht. Grundsätzlich hört man aber eigentlich wenig bis nichts zu den HA Bremsen am Daily, scheinen extrem zuverlässig zu sein.
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
eine neue Gruppe einbauen?? zur Info, ein Nachsteller 4851782 kostet ca 100,-€ zzgl. Steuer!
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
laanger 4x4
|
|
laanger 4x4
Hallo Freunde
mein Bremsenproblem ist leider noch immer nicht gelöst nachdem mir der Einstellvorgang laut WHB zu kompliziert war hab ich die Arbeiten einer Vertragswerkstätte übertragen. Das Fahrzeug war deshalb schon 3x dort Es wurden die Trommel, die Beläge und der Radbremszylinder getauscht. die Nachstellvorrichtung schaut links und rechts aus als ob sie neu wäre und wurde jetzt nicht getauscht laut den Mechanikern der Vertragswerkstätte kann es das auch nicht sein. wenn ich das Fahrzeug aufhebe lassen sich die Räder eigentlich ohne große Anstrengung drehen. wenn ich ungefähr 20 km fahre werden die Bremstrommeln links 55 Grad und rechts 45 Grad warm links ist es so daß man sich wenn man fester drauf greift schon ganz schön die Finger verbrennt ich bin seither mindestens 200 km gefahren hab auch die Bremsen anständig eingeschliffen aber es wird nicht besser. links ist die Seite die vorher auch schon schlechter war. Auf dem Prüfstand ziehen die Bremsen ausgesprochen gleichmäßig. fällt Euch dazu noch etwas ein?
viele Grüße herbert
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Hallo Herbert,
wenn es darum geht, dass die oder eine Bremse hinten ohne ersichtlichen Grund beim Fahren heiß wird, lass mal die Bremsschläuche kontrollieren und ggf tauschen. Vielleicht sind die nach innen aufgequollen und behindern so die Rückstellung den Radbremszylinder.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
419
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,