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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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N'abend, den XPC gibt's ja nicht mehr.Nachfolger ist wohl der Latitude Cross.Hätte da aber mal was an Fragen zu, die ich im www. bislang unbeantwortet fand. 1. Is der laufrichtungsgebunden ? -Profil sieht so aus- 2. Läßt sich der mit Schlauch auf der 5.5F x 16 vom LR fahren, oder is der Reifen innen zu "rau" dafür? Der grund weshalb ich neue 7.5-er such is, hatte an einem XPC schleichenden Plattfuß. Als ich es merkte, war der Reifen bereits platt und warm. Reifenhändler meinte Reifen wär noch brauchbar, aber bevor ich meine Alubüchse in den Graben schmeiß aufgrund ner defekten Decke  . bis denn, Philipp
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Habemus Papam
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Tu doch einen neuen Schlauch in deinen Reifen.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Nö, nicht Laufrichtungsgebunden aber "Montagegebunden" Innen-/Aussenseite.
Ein seltsames Profil und ich glaube Michelin kein Wort:
Er vereint die Geländeeigenschaften eines echten Offroad-Reifens mit dem Fahrkomfort eines Straßenreifens
Für mich ist das ein bedingt Wintertauglicher "Allwetterreifen" der bei nem feuchten Waldweg schon aufgibt wenn er ihn sieht.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
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Süchtiger
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Moin, neuer Schlauch is drin. Habe nur mal'n Bericht gesehen über Reifenschäden die man von außen nicht sieht.In dem Beitrag wurden Schäden gezeigt die entstehen wenn Bordsteinkanten getroffen werden.Habe zwar keinen Bordstein getroffen, gehe aber davon aus,das ein durchwalken der Karkasse zwischen Felge und Asphalt auch nicht gut ist.Und bevor mir der Reifen perdu geht und Rover ins Aus kugelt dacht ich mir neue Reifen sind billiger. Das Profil vom Latitude sieht mir allerdings auch sehr "gewöhnungsbedürftig" aus.So'n Mischmasch eben. Irgendwelche anderen brauchbaren Vorschläge für 7.5-er ? Gruß Philipp
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Recherche gibt nicht so viel her. Der grobe XZL wird vermutlich nicht Deine Gunst finden. Vom Angebot, daß reifentiefpreis unter "7.50" zeigt, gefiele mir ein wenig der General SuperAllGrip oder der Goodyear Wrangler, aber die klingen auch schon so out-of-date. Hast Du am Ende noch die 5,5" Felgen ? Mit 6" und größer (falls nicht das "Ignorieren" der 0,5" gängige Praxis ist, so wie bei 285er auf 7" Felgen) wäre das Dein Preis mit 235/85-16. Nicht nur weil günstiger, sondern auch in Auswahl und Speedindex (achso, geht ja um TD5  da reicht ja "L", naja ok, "N"  !!) besser. Die 6,5" Wolf-Felgen sind gebraucht doch schonmal zu finden.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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5.5x16F Schlauchfelgen
Optimal währ umrüsten auf breitere Felge z.B. Orginal LR Dunlop ANR 4583 6 1/2x16. Dann hast du mit 235/85R16 eine grosse Auswahl.
In 7.50R16 gibts als "Allerweltsprofil" eigentlich nur den Goodjear Wrangler. OK, General Super All Grip schaut auch ordentlich aus und der XZL ist erste Sahne im Gelände aber nur "mässig" auf Strassen.
Könntest natürlich auch die selbe Grösse in Metrisch anschauen 215/85R16 da gibts noch den Cooper Discoverer S/T oder etwas softer den Cooper Discoverer M+S. Der ist "etwa" vergleichbar mit dem XPC.
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Habemus Papam
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Bist du sicher,dass die originale LR-Felge von Dunlop ist?
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Die "Orginal 130er" und auch die "Orginal 90/110er" ANR4636, 5 1/2 J16 ET+33 (Tubeless) Felgen sind von Dunlop
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Interessant,die sind nämlich seit längerer Zeit nicht lieferbar. Ist Dunlop pleite?
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Keine Ahnung, sind Angaben aus der aktuellen LR-Ersatzteilliste. Dunlop-Goodyear jedenfalls existiert noch, aber die "Verbandelungen" im Dunlop-Konzern kenn ich nicht.
Den letzten Landrover haben wir März 2009 umgerädert. (Siehe Eignungserklärung) Aber wie lange die Felgen vorher schon bei LR-CH rumlagen weiss ich nicht.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
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