Eines ist sicher

der Defender wird sterben und zwar vor 2010.
Zmindest für Europa.
Noch eines ist sicher, er wird für oder in Dritte Welt Ländern weiter gebaut, aber hier nicht mehr zulassungsfähig sein.
Das ist aber nix neues, das gabs schon häufiger, Sie Käfer, wurde in Brasilien bis vor wenigen Jahren wieter gebaut, war nicht zulassungsfähig, wurde dann mal kurz durch grau Importeuer zulassungsfähig gemacht und verschwarnd dann auch schnell wieder.
Der 300 TDI ist immernoch käuflich zu erwerben, kann man in England so bestellen, ist aber in DEutschland nicht mehr zulassungsfähig. Selbst wenn er zuvor in einem anderne EU Land zugelassen wird ist er in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig.
Das alles ( zumindest mit dem 300 tdi ) ist an ein bestimmtes Zulassungsjahr gebunden, in meine mich daran erinnern zu können das es 2000 war. Also wenn ihr nen Wolf mit ner Erstzulassung von 2002 kauft, bekommt ihr die Karre in der BRD nicht mehr zugelassen, egal wo das ding vorher zugelassen war.

es ist bekloppt aber so isses halt, und der Defender wird sterben, leider, nur keiner sagt uns offen und ehrlich wann, irgendwann isser dann einfach wech


grüße
frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen