Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
viermalvierer
viermalvierer
An alle, die dieses Verfahren ausprobieren wollen:

Ich habe nach langer Suche den beschriebenen 3,5mm Schlauch zum Entlüften aufgetrieben, um dann feststellen zu müssen, daß bei mir (Bj.96) Schläuche mit 3 mm Innendurchmesser verbaut sind. Beim Füllen des Systems mit leichtem Druck war dann die Ursache des Schadens klar. Es tropfte unter dem Geberschalter heraus. Also Fehlanzeige für diese Reparaturmethode.
Die mit den Jahren verhärteten Kunststoffschläuche werden halt an den Konnektionsstellen undicht.
...ich möchte nur vor der Fehlinvestition (€ 25,00) in einen nicht passenden Schlauch warnen.

Grüße UlliP

::::: Werbung ::::: DC
Enthusiast
Enthusiast
Hallo ,
und wie geht das befüllen den jetzt ??
Kann man das mit einer großen spritze machen, -
steht bei mir auch an in einem jahr wenn ich dann zum tüv will (beim letzten Tüv bin ich so durchgekommen- hat einfach ein auge zugedrückt)
Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de/tagebuch

viermalvierer
viermalvierer
...also ich werde es so probieren: An der Stelle mit dem höchsten Niveau, links vorne im Motorraum, die Schläuche durchschneiden. Zu den Nehmerzylindern hin, die ja dann durch Federdruck in tiefste Scheinwerferstellung gehen, die Luft absaugen, bzw. Flüssigkeit auffüllen, dann das gleiche nach völliger Linksdrehung des Schalters, (ich glaube Stellung 5) zum Geber hin. Dann die Schläuche mit Verbindern aus dem Aquarienladen zusammenfügen und hoffen, daß das System ohne Druck bis zum Termin nicht ausläuft. Brauche nur noch einen ganz dünnen Schlauch.(Die Angaben mit der Geberstellung bei blockiertem Nehmer sind in der o.a. Rep.Anleitung falsch.)

Grüße UlliP

viermalvierer
viermalvierer
Hallo Forum,

weiß bitte einer, ob die Schläuche am Geber auch nur aufgesteckt sind wie an den Scheinwerfern, oder ob sie dort irgendwie verschweißt sind? Bekomme ich die schmale angeklipste Holzblende ohne Demontage des Lenkrades ab? Dann könnte man evtl. hinten an den Geber kommen,da das Armaturenbretteil mit dem Drehschalter links der Lenksäule wohl aushängbar ist.

Gruß UlliP

W
Süchtiger
Süchtiger
W Offline
Hallo,
mangels Clubmitgliedschaft (welcher Club?) weiß ich immer noch nicht, wie die Leuchtweitenregulierung "einfach" zu reparieren ist. Kann mir jemand aus der Ahnungslosigkeit helfen?
Gruß
Wolfgang

O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
hier noch was zu dem Thema:

http://www.multi-board.com/board/in...a8313e3c68e444489b6afa8b7c93e818953d0a16

Die Reparaturmethode aus dem "Clubheft" hab ich auch nicht gefunden.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
chronischer Bildeinsteller
chronischer Bildeinsteller
Habe mal denn link kopiert sonst ist er "morgen" weg
mfg Dominique
Zitat
Hallo,

wenn ihr euch erinnert , ich hab den Überschlagschaden aus Koblenz gekauft . Mittlerweile hat er Tüv und ist zugelassen . Bei der Reparatur hab ich die Scheinwerfer - Höhenverstellung neu befüllen müssen da der rechte Antrieb abgerissen war .

Nun hab ich aber schon 2 mal erzählt bekommen das das eigentlich nicht geht .... . laugh Also denke ich mir , ich poste mal wie ich´s gemacht hab , eventuell hat jemand Anderes auch so ein Problem und 400 Euro sparen is ja auch ganz schön :thumbsup:

Als erstes hab ich den Schlauch glatt abgeschnitten . Dann mit ner Zange wieder auf den Nippel am Antrieb drauf gedrückt . Wenn alles wieder dicht ist zieht man sowohl an dem Verstellteil im Fahrgastraum als auch am Antrieb die kleinen Metallstöpsel raus ( lassen sich mit ner guten Zange greifen , leicht hin und her drehen , dann kommen die relativ easy raus ) . GUT WEGLEGEN !!!!! ( mir ist einer auf der Einfahrt runter gefallen , hat mich 20 min gekostet mad .)

Im Fahrgastraum ca. nen Meter Silikonschlauch aufstecken , da drin steht nachher ne Säule Flüssigkeit , die braucht man wenn man vorne zu macht . Den Schlauch von nem 2. Mann hochhalten lassen oder in der Sonnenblende festklemmen .

Draussen auf dem Antrieb 2 cm Silikonschlauch aufstecken damit man die Spritze luftdicht drauf bekommt . Den Antrieb ganz raus ziehen und so blockieren ( ich hab mir ein Stück von nem Zollstock abgeschnitten ) .

Nun eine grosse Spritze , am besten eine mit Gummikolben ( muss mind. 200 Milliliter fassen ) mit Brennspiritus aufziehen . Den Spiritus langsam vom Antrieb aus in´s System drücken . Wenn drinnen nurnoch Spiritus kommt steht nun eine Spiritussäule in dem Silikonschlauch . die Spritze und den kurzen Schlauch ab , es läuft nun der Spiritus aus dem Silikonschlauch durch´s System raus , dann sofort den Stöpsel wieder rein . Das muss natürlich schnell gehen bevor die Säule weg ist und wieder Luft rein kommt .

Jetzt drinnen den Versteller hoch heben so das die Öffnung der höchste Punkt ist , Schlauch ab und Stöpsel rein ( am besten wieder mit 2 Mann ) .

Dann noch das Hölzchen raus , et voila , fertig . Bei mir hat´s geklappt . Würd mich freuen wenn die ganze Tipperei jemand anderen auch helfen würd .

Gruss

Macallan

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Enthusiast
Enthusiast
Dank Euch, damit kann ich was anfangen!!
Jetzt steht aber erstmal das einmotten an , für ein ganzes Jahr!Werde wohl mir öfter wünschen ich würde mit dem G durch Australien tingeln wie mit dem Fahrrad ;-)

Grüße und danke Uwe

www.dieweltreisenden.de/tagebuch

viermalvierer
viermalvierer
...kann mir einer erklären, warum der Nehmerzylinder ganz herausgezogen und blockiert werden muß? Erreiche ich nicht das Gleiche, wenn ich den Geber auf 5 (größtes Volumen) drehe und den Nehmer am Scheinwerfer eingefahren lasse?

Gruß UlliP

M
Enthusiast
Enthusiast
M Offline
Hallo,
warum zur Befüllung Spiritus nehmen?
Gibt es dafür nicht eine andere Flüssigkeit?
Bin Raucher! grins
Gruß
madmax

Page 2 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chico
chico
Dreiländereck
May
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,531,596 Hertha`s Pinte
8,090,874 Pier 18
3,847,971 Auf`m Keller
3,776,806 Musik-Empfehlungen
2,800,658 Neue Kfz-Steuer
2,756,029 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
PeterM 3
Matty 2
fezzy 2
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
DaxOverland, akku1111, Wolf 230GE, TomasXyz, Munga-Markus
10,144 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,693
Ozymandias 16,879
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41