|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Die geht erst bei Geschwindigkeiten über 20km/h aus. Dreht er bei dir eine Proberunde? Die Geschwindigkeit ist niedriger, etwa 10 km/h. Hast Recht,beim TDI steht schneller als 7km/h.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
danke erstmal an alle.
Die Sicherung ist es nicht, hab's gerade gecheckt.
Gibt's irgendwo ein paar Bilder von der Sensoreinigung? Also alle vier Räder runter, Sitz der Sensoren prüfen, ansonsten die Sensoren abblasen, durchblasen, abwischen, bürsten...oder wie?
Bisher ist der TÜVler immer gefahren, wegen dem permanenten Allradantrieb in Kombination mit dem Bremstest. Mir hat er gesagt, das ginge nicht auf dem Bremsenprüfstand.
Corvus alte Socke, schön von dir zu hören! Ich hab' noch ein paar Pics für dich von Mammut! Ist deine Seite wieder on?
Best
F.N.
Zuletzt bearbeitet von FNietsche; 14/05/2010 18:38.
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Bisher ist der TÜVler immer gefahren, wegen dem permanenten Allradantrieb in Kombination mit dem Bremstest. Mir hat er gesagt, das ginge nicht auf dem Bremsenprüfstand. Das ist eigentlich nett von ihm. Und mitgedacht. Nötig ist das aber NICHT, denn das Zentral-Diff vom Defender kann man ja entsperren - bzw. hat es normalerweise ja gar nicht gesperrt. Etwas anderes wäre es bei Zentraldiffs mit Viscosperre - wie die BorgWarner-"Dosen" beim RRC und P38. Da würde die vom Rollenprüfstand zwangsbewegte Achse die stehende Achse zwingen sich mitzubewegen und dann hopst das Auto nach vorn. Also, beim Defender und LT230 generell kann man wirklich getrost auf diesen ollen Prüfstand. Für diesen kurzen Moment der Messung kann ich mir da wirklich nichts bei denken. Viel besser fände ich, wenn man die Handbremse nicht darauf testen müsste. Wahrscheinlich stört sich das Getriebe da nicht ernsthaft dran. Irgendwie ist mir das dennoch unsympathisch.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Sensoren rausziehen,abwischen,reinstecken,ärgern.
Bremsentest geht auf der Rolle.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Bremsentest geht auf der Rolle. Ach, wenns dem TÜVi spass macht einmal ums Häuschen zu fahren, lass ich ihm die Freude 
|
|
|
|
|
BERGE BILLA
|
BERGE BILLA
Oh, welch Glanz in unserer Hütte! Salve FN! Bei mir wars ein Sensor. Beim Auslesen kam ein Kabelbruch raus,- es war aber garnicht gebrochen oder kaputt.Kam mir gleich spanisch vor, das Ergebnis, zumal der Händler mir einen neuen zum Sonderpreis von 460,- € verkaufen wollte Sensor rausgezogen, sauber abgeputzt, den Stecker mal gelöst und die ankorrodierten Kontakte gereinigt. Seitdem gehts wieder wie es soll. Aber die Sicherung ist sicher auch ein heißer Tip........wie hast du denn das ABS überhaupt abgeschaltet?
Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Billa,
ich habe zwar einen Schalter zum Ausschalten des ABS, aber der ist auf an. Das ABS funktioniert nicht, getestet auf Schotter und Lampe leuchtet und ETC oder TEC geht natürlich auch nicht.
Viele Grüße
F.N.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Sensor rausgezogen, sauber abgeputzt, den Stecker mal gelöst und die ankorrodierten Kontakte gereinigt. Bei mir muss irgendwas kaputt sein  Ich misshandel mein Auto schon seit 6 Jahren und da war ABS mässig noch gar nix. hmm kommt wohl bald 
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Fahr halt mal Touren und nicht nur Fickpetz.....
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
248
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,