|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Wie testen eure Tester eigentlich die Handbremse? Fahren und am Handbremshebel rupfen? DAs müsste mal einer bringen mit meiner Karre. Den würd ich mit dem Schädel auf den Hof kloppen wie soller die sonst testen ? ob er dabei über den Hof rollert oder das auf der Rolle macht kommt dabei doch aufs gleiche raus. Verstehe immer das geheule nicht wenn ich sehe was die Leuts sonst mit ihren Kisten anstellen und dann machen sie sich ins Hemd weil der TÜVi sich erdreistet die Bremse auf ihre korrekte Funktion zu testen
|
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
|
fast orginales Billigmodell
Verstehe immer das geheule nicht wenn ich sehe was die Leuts sonst mit ihren Kisten anstellen und dann machen sie sich ins Hemd weil der TÜVi sich erdreistet die Bremse auf ihre korrekte Funktion zu testen Sehe ich genauso. Was mir vielmehr Angst macht ist ein Prüfer, der erst unter den Defender schaut und dann auf völlig unterschiedliche Werte bei der Handbremse kommt. 
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
schon klar, aber wenn ich bei meinem die handbremse so einstelle daß sie richtig beißt, dann hab ich das Geklopfe beim ausrollen... so wie sie jetzt eingestellt ist,ist die Bremswirkung gerade so ok, aber der Handbremshebel steht fast senkrecht  Fürn ungeübten TÜVler, denke ich, ist sowas ein Problem
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Nö, sollte für den kein Problem sein.
Also meine ist auch nur so eingestellt, dass ich wirklich dran reißen muss, damit sie auf der Rampe hinter der Firma hält. Da mache ich dann lieber noch die Reduktion rein und lege den ersten oder den Rückwärtsgang ein. Die Rampe hat 18% Gefälle...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
BERGE BILLA
|
|
BERGE BILLA
FN, wie siehts jetzt aus? Hast du die Dinger rausgekriegt? Stecken einfach ohne weitere Sicherung recht streng im Achskörper und werden dann auch wieder vorsichtig auf Anschlag reingeklopft. Allerdings, wenn sich so garnix rührt ist fraglich obs an den einzelnen Sensoren liegt. Bei mir hat einer gesponnen, das ETC griff dadurch übersensibel ein, schon beim wegfahren auf Asphalt und beim Überfahren von Viehrosten, was zu komischen Effekten führte.  Aber getan hatte es noch was.
Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
danke erstmal an alle.
Die Sicherung ist es nicht, hab's gerade gecheckt.
Gibt's irgendwo ein paar Bilder von der Sensoreinigung? Also alle vier Räder runter, Sitz der Sensoren prüfen, ansonsten die Sensoren abblasen, durchblasen, abwischen, bürsten...oder wie? Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann gezielt an die Arbeit gehen, alles andere ist munteres Rätselraten mit sinnlos vergeudeter Energie 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
DAs wäre doch viel zu einfach. Wo bleibt da die Spannung beim Suchen?
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
BERGE BILLA
|
|
BERGE BILLA
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann gezielt an die Arbeit gehen, alles andere ist munteres Rätselraten mit sinnlos vergeudeter Energie  Naja, meine Erfahrung war: der Fehlerspeicher sagte Kabelbuch. Es war dann aber: etwas Korrosion und Verschmutzung. Die Fehler-Diagnose ist da halt relativ dumm. Diagnosemöglichkeit A hat mich tatsächlich 60,- € für die (ergebnislose, bzw. falsche) Fehlersuche und Diagnose der Werkstatt gekostet und hätte zusätzl. mind. 150,- € für einen neuen Sensor gekostet, beim LR-Händler sogar 460,- Diagnose B hat mich 30 min., etwas Bremsenreiniger und Schleifvlies gekostet. Die Energie war in dem Fall sinnvoll "vergeudet". Hätte ich zuerst machen sollen. Zum Auslesen kann man dann immer noch.
Last edited by Billa; 16/05/2010 13:39.
Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,465
Posts676,451
Members10,140
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026