Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@Marc:
Der 290er ist genauso ein TDI wie die VAG Motoren...
Er wird nur aus markenrechtlichen Gründen als "Turbodiesel" ausgewiesen.

Den Iveco Motor gibt's mit 6 Gang Schaltgetriebe... Da würde ich gleich das Getriebe mit übernehmen...


Hier der Forenbeitrag:
http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=4873



@Michael:
200PS aber nur 90km/h den Berg hoch in Dresden?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen fuck2

Hier mein "gealterter" 300TD:
[Linked Image von abload.de]


Den 300TD kann man leistungsgemäß extrem beflügeln!
Gib mal bei Google "superturbodiesel" ein...

Gruß Rod

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Enthusiast
K Offline
Joined: Nov 2009
Posts: 261
3t am T4:
Respekt...

Der gilt Dir auch für die 200PS: Was hast Du mit dem AHY gemacht, um ihn "aufzupumpen"? Getriebeübersetzung länger? ZMS unverändert? Wieviel km hält das schon?

Hallo Rodion, hast Du Berichte über die Lebenserwartung des 617a mit Leistungssteigerung?


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Hallo,

grundsätzlich soll beachtet werden,
dass der Abgasgegendrcuk geringer als der Ladedruck ist
und der Motor mit einem anständigen Ladeluftkühler betrieben wird.
Dann hat man keine Probleme...

Die Finnen bauen alte TD mit 450TKM auf 300-400PS um...
Kolben, Pleuel, Block usw. halten die Leistung problemlos aus.
Erneuern beim Umbau höchstens mal die ZKD und die ÖWD smile

Gruß Rodion

Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
@Kongo-Otto Ich bin 60.000 damit ohen Probleme gefahren, war ein Datensatz aus der VW Versuchsabteilung. Mit den 3t war nicht so gedacht aber der Monterey den ich am Ende der Welt gekauft hatte war viel schwerer als erwartet und da blieb mir leider nichts anders über, Motor war AXG und ging nach Navi 215 km/h

Habe heute nen serien 300 TD Probegefahren und muss sagen er könnte auch ruhig 20-30 PS mehr haben aber könnte man mit leben... evtl, vieleicht oder so lachen

Aber das Auto hat einen super Zustand und daher ist es verlockend, ist gerade bei Ebay drin.


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Hi,

habe gerade mal nachgelesen: die ersten CDI im W210 kamen mit "IR WFS", die späteren im W211 mit FBS3. Ob es bei den ersten W211 noch welche ohne FBS3 gab weis ich (noch) nicht. Wenn man FBS3 nehmen will würde ich halt erstmal den ganzen krams mit einbauen und mich dann um das eliminieren kümmern.

Gruss,
Marc

Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also ich habe doch hier noch gar nichts dazu gesagt, bisher.

Also das was an CDI Motoren am Mark ist vom Stern und ein AG hat, aus dem PKW stammt hat wenn dann eine WFS die sowohl MSG als auch EGS lahm legt.

Die Verknüpfung einer Standalone EGS mit einen MSG bedarf einer sauber programmierten Momentenschnittstelle.

Was ich machen würde, OM 647 nehmen oder auch OM 612, 6 Gang Schaltgetriebe, langes VG, 4,11 Achsen und dann einen schönen Datenstand für den Motor.

Mehr Drehmoment zerlegt eh nur den Antriebsstrang.

Gruß

Thomas


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB46323117103799 - M104
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Hatte mir das anders gedacht und zwar das man im Fahrbereiten Teilespender erst mal testet und probiert was passiert wen man dem Motorsteuergerät z.B. mal das ABS "klaut".

Geplant ist W210.

@Rodion, anfänglich ist dein Link ja informativ aber irgendwie später ins stocken geraten wink Ich halte mal die Augen nach einem Teileträger offen die nächste Zeit, lässt mir keine Ruhe.

Gruß
Michael

Last edited by a-400; 21/05/2010 05:59.

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@Marc:
FBS3 kam im W210 schon im März97 - zusammen mit dem neuen Schlüssel "Shampooflasche"



@Michael:
Einen 320CDI wirst du aber nicht mit IR-WFS finden, wenn dann nur die alten 4 Zylinder CDIs

Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Wo kommt denn das Signal für die Wegfahrsperre bei FBS3 her?

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
vom Schlüssel. Aber FBS3 ist ein komplexes System: MSG, GSG, Zündschloß, Schließanlage müssen vom Spender-Fahrzeug übernommen werden...

Joined: Jul 2002
Posts: 3,190
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190
Likes: 18
Gut,
ein E320CDI (oder 270) kostet ab 3k€. Dann mal alles abknipsen was man nicht übernehmen möchte und gucken ob's noch läuft. Der Rest vom Taxi sollte nen tausender bringen, dann hätte man den Antrieb für 2k.
Auffallend ist dass es erst ab 9/00 einen DPF gibt für den W210. Da war also irgendein Wechsel.
Bin mal gespannt ob jemand "angreift".
Mir ist das zu heiss, ich plane mal einen E270CDI als nächstes Winterauto ein.
Grüsse
Thomas

Last edited by DieselTom; 21/05/2010 15:00.

Schadstoffstark und leistungsarm
Page 3 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landschrabbler
landschrabbler
Toulouse
Posts: 25
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,669,909 Hertha`s Pinte
8,154,529 Pier 18
3,879,208 Auf`m Keller
3,834,873 Musik-Empfehlungen
2,839,844 Neue Kfz-Steuer
2,800,296 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (MichaWN, 1 invisible), 253 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1