|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Leute!
Zuerst möcht ich mal als ganz frischer Patrolfahrer vorstellen. Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Oberösterreichischen Nissan Patrol 2,8TD (lang) Bj. 1998 in Kärnten eingebürgert und in der Nachbarschaft schon verängstigte, staunende und verständnislose Blicke geerntet.
Nun habe ich auch schon die ersten Anliegen, bei dem mir evtl. der eine oder andere Tipps geben könnte.
1. Bei Lastwechseln ist aus dem Bereich hinter dem Armaturenbrett ein plätschern zu hören, dass sich so anhört als ob irgendwo ein halbvoller Wasserkanister stehen würde, der beim wackeln plätschert. Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw. hat eine Ahnung was die Herkunft sein könnte (Rahmenteil mit Wasser drin; irgendeine Stelle, wo ein Abfluss verstopft sein könnte oder was auch immer...). Der Fahrzeuginnenraum is trocken!
2. Ich würde gerne sicherheitshalber mal alle Öle tauschen, da zumindest das Diff.-Öl schon tiefschwarz aussieht. Bitte um Tipps welche Produkte (evtl. günstigere als die von Nissan empfohlenen) Ihr verwendet, bzw. welche Mengen ich von welchem Öl brauche.
Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.
Grüße aus dem sonnigen Kärnten, DerMartin
Zuletzt bearbeitet von Redchilly; 20/05/2010 06:15.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,