|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo! Ausnahmsweise schreibe ich mal nicht wegen einem Problem  ...sondern interessiere mich für Eure ErFAHRungen mit Istanbul. Habt ihr Tips ... ... was man sehen sollte (find ich glaub ich raus... bzw machen wir eh lieber der Nase nach) ... wo man übernachten kann? - vielleicht im Auto - mit Duschmöglichkeit - oder ein kleines Hotel mit Parkplatz für den Panzer. Wie weit muss man von Istanbul fahren bis die Küste / das Land schön wird? Bitte schreibt nur positives  alles andere habe ich schon mit der Suchfkt gefunden. Zeit haben wir leider nur eine Woche... Besten Gruß und Danke schonmal! Flo
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Wir haben mitten in der Stadt praktisch direkt neben der Hagia Sofia parkiert, direkt vor dem Ottoman Hotel Imperial (Adresse: Caferiye Sokak No 6/1, Sultanahmet). Wir durften gratis Toilette benutzen, hätten auch gratis duschen können, das Personal war äusserst zuvorkommend. Parkiert (und geschlafen) haben wir auf dem Trottoir zwischen zwei Bäumen. War absolut kein Problem, niemand hat unsere Nachtruhe gestört (ausser der Muezzin am Morgen...).
"Schönes Land" ist Geschmacksache. Wenn Du Einsamkeit suchst, musst Du weit fahren - ist allerdings bei dem guten Strassennetz kein grosses Problem.
Noch was zum Thema Hotel: Da wir einen Hund mit dabei hatten, konnten wir kein Hotelzimmer beziehen (es sei denn, der Hund wäre allein im Auto geblieben, was für uns nicht in Frage kam). Ohne Hund ist es unproblematisch - in der Stadt gibt es unzählige Hotels jeder Kategorie.
Die Altstadt mit den (sehr) schmalen Gassen ist sehenswert - allerdings zu Fuss. Wir hatten uns verfahren und quälten uns durch die schmalen Einbahnstrassen mit vielen rechten Winkeln. War oft eine Sache von Zentimetern, ob es ein Durchkommen gibt oder nicht (Balkone beachten!).
Schöne Ferien wünscht Hilti
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,