Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo

für den 270er gibt es doch einen DPF oder ist der nicht mehr am Markt?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Hallo,

ich stelle das ganze mal in einem Excell File zusammen. Ich nehme an die Verteilgergetriebe sind 1:1 übersetzt? Hat Jemand zufällig ein Drehmoment & Leistungsdiagramm für den 270CDI und den 320CDI zur Hand? Eine Grafik reicht.

Danke & Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB46323117103799 - M104
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
VG im 500GE und 350GD 1:0,87
Die restlichen 463er haben einen 1:1,05 Straßengang

Joined: Feb 2007
Posts: 889
Likes: 5
P
Dauerbrenner
Dauerbrenner
P Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 889
Likes: 5
Hallo Rod ,

ich glaube das stimmt so nicht :

Ich meine

200 GE,230 GE,250 GD,300 GE,und 300 GD haben den 1,05er Straßengang .

Alle anderen 463 haben 0,87er Straßengang .

Gruß

Arno

Last edited by Padane; 28/05/2010 10:47.
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
ok, danke - was auch immer jetzt stimmt.

Leistungsdaten von der alten e-Klasse habe ich gefunden:

E 270 CDI vor 2002

Interessant was die alles tunen können und wie sich die 270cdi's im Sprinter in der E-Klasse und im ML doch schon bei Werkseinstellung unterscheiden:
HS-Elektronik Chiptuning

Vielleicht wäre ein 290TD(i) mit Chip doch nicht so schlecht - wenn der Antriebsstang nicht zuschaltallrad wäre...


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB46323117103799 - M104
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
300GD oder 350GD kaufen und auf 290TD umbauen wink

Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Der Unterschied zum alten 320 CDI ist aber nicht unerheblich:

E320 CDI Reihenmotor

Gruß
Michael

PS: Montag geht mein 300TD zum Chiptuner.

Last edited by a-400; 28/05/2010 19:37.

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@Michael:

Lass mal Automatikgetriebeöl+Filter wechseln... Ist spätestens alle 60TKM ratsam.

Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Haben hier ne Werkstatt die "spülen" beim wechsel, da geht er als nächstes hin, kostet paar Euros mehr aber lohnt in jedem Fall.

Lassen wir bei allen machen die einen größeren Motor haben (ab 270 aufwärts).

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R Offline
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Na beim 300er hast du ja noch die Ablassschraube am Wandler,
da kriegt man eh 95% des Öls ausm Getriebe raus.

Lässt du mit Reiniger oder nur mit Öl spülen?

Gruß Rod

Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landschrabbler
landschrabbler
Toulouse
Posts: 25
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,669,909 Hertha`s Pinte
8,154,529 Pier 18
3,879,208 Auf`m Keller
3,834,873 Musik-Empfehlungen
2,839,844 Neue Kfz-Steuer
2,800,296 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (MichaWN, 1 invisible), 253 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1