Hallo,

@rodin: danke für die Auflistung.

@a-400:
grüne Plakette ist ein Thema, aber kein Unlösbares. Der korrekte Weg wäre eine Abgaseinstufung bei der TüV Hauptstelle in Böblingen. Ich habe schon diverse Kosten dafür gehört - von 1300,- bis 2500,-. Vorteil ist dann aber dass man eine "Baumusterfreigabe" hat. D.h. nicht auf dieses Fz bezogen sondern auf alle Fz mit genau dem Motor und der Abgasanlage. Fraglich ist welche Abgaseinstufung zählt: die vom Baujahr des Motors oder die vom Baujahr des Fz oder die aktuell geltende (=2010). Dann wäre es vermutlich Witzlos denn mit einem 99iger CDI im G würde man vermutlich nur rot bekommen.


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB46323117103799 - M104
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe