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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Die Elektronik lässt sich durch Helferlein, wie das Nanocom recht gut überschauen.
Ich bin mit meinem TD5 immer noch sehr zufrieden... Wie? Elektronik lässt sich mit noch mehr Elektronik wieder in den Griff bekommen? Minus mal minus ist Plus :o)
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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So isses!
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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von Fusel bespritzt
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von Fusel bespritzt
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Die Elektronik lässt sich durch Helferlein, wie das Nanocom recht gut überschauen.
Ich bin mit meinem TD5 immer noch sehr zufrieden... Wie? Elektronik lässt sich mit noch mehr Elektronik wieder in den Griff bekommen? Minus mal minus ist Plus :o) Es leeeeeeebt...!!!! *gablitza...kawumm...*
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
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OP
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Das Wunder ist vollbracht - hurraaaaaaaaaaah!!!!!!!!!! Die Suche hat ein Ende - ein 110er PU Baujahr 1998 ist gekauft - und nächste Woche kann ich ihn abholen. Meiner Erfahrung nach eine gute gebrauchte Kiste mit wenig Gammel gutem Alu, nix Verschlimmbessert und nachvollziehbarer Geschichte. Zum Leidwesen meiner besseren Hälfte hat die Suche ja auch lang genut gedauert
Jetzt hab ich da mal ein paar blöde Fragen. Als Serie Fahrer habe ich mit dieser neuartigen Technik nicht so viel Erfahrung.
Wo bekomme ich günstig ein WHB und einen Ersatzteilkatalog? Permanenter Allrad und Sperre Längsdifferenzial? Leichtes "KLONK" beim Lastwechsel schlimm? Und wenn ja - wat is dat? Habt ihr Erfahrung beim Betreiben mit Salatöl? Gibt' sonst noch Besonderheiten, auf die ich achten muss?
Vielen Dank schon mal und natürlich auch für die vielen Antworten.
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von Fusel bespritzt
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von Fusel bespritzt
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Glückwunsch!!!
Werkstatthandbücher gabs irgendwo als PDF zum Runterladen, muss ma gucken, ob ich den Link noch irgendwo hab...
Klonk ist bis zu einem gewissen Grad normal und kommt halt aus der Summe an Verzahnungen zwischen Kurbelwelle und Rad, in erster Linie aber von den Verzahnungen Antriebswelle - Radmitnehmer (Nabe). Ist in der Regel recht günstig zu beheben. Am besten machst Du mal die Staubkappen an den Radnaben ab und guckst da drunter. Wenn Dir da der Rost entgegen kommt würd ich das bei Gelegenheit ersetzen. Ob die Verzahnungen viel Spiel haben siehst Du ja, wenn Du die Karre aufbockst und mit offener Staubkappe mal am Rad drehst. (Amraddrehen biste ja gewohnt, als Landyfahrer :o)
Kreuzgelenke der Kardane kannste auch recht schnell auf Klonk überprüfen, der Rest steckt halt in den Getrieben, bzw. Differentialen. Da isses aber z. Glück meisstens nicht so wild mit dem Verschleiss.
Mit Salatöl würd ich persönlich nicht rumprobieren. Erstens lohnt sichs heute nimmer deshalb das Risiko einer geschrotteten Einspritzpumpe und vermurkster Düsen einzugehen und zweitens war da Dein alter Sauger besser geeignet. Generell sind aber auch die Verteiler-ESP vom Sauger nicht die besten zum Pölen... ich würds einfach lassen. Hab auch von nem Bekannten gehört, dass die in ner Spedition Langzeittests mit Pöl gemacht haben. Denen sind reihenweise die Motoren verreckt, weil Pölrückstände in den Zylindern die Hohnriefen verglast haben. Die Motoren sind dann mangels Schmierung über den Jorden. Ich lass da die Finger davon.
Viel Spass mit eurem neuen Defi!
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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Wo bekomme ich günstig ein WHB und einen Ersatzteilkatalog? http://www.landroverweb.com/Land-Rover-Range-Rover-manual-pdf.htmPermanenter Allrad und Sperre Längsdifferenzial? Ja, so wie's sein muss Leichtes "KLONK" beim Lastwechsel schlimm? nö, normal Und wenn ja - wat is dat? Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten, hat der Frosch aber schon beschrieben Habt ihr Erfahrung beim Betreiben mit Salatöl? Soll beigemischt gehen, ich hab mich nicht getraut. Ist halt kein Vorkammermotor. Gibt' sonst noch Besonderheiten, auf die ich achten muss? Rechtzeitig tanken
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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was denn jetzt, tdi oder td5? werkstatthandbücher gibts HIER.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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liphpip
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liphpip
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er hat sich für den besseren entschieden,tdi hat er doch geschrieben.;-))
Zuletzt bearbeitet von liphpip; 25/05/2010 18:23.
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Naja, ob besser ist Gefühlssache...
Aber er schrieb 1998... Also TDI...
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1998 = letzte TDI und erste TD5
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