|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Deshalb gab es im G die Turbodiesel ja auch nur mit Automatik.
Grúß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Hallo, mein M103 ist unten rum auch schlapp , wäre also keine Veränderung . Ein Saugdiesel mit 5 Litern mit einem Drehvermögen bis 4000 Umdrehungen und einem Maximalgewicht von 200Kg wäre mir auch lieber , ist aber illusorisch.
G-russ Marc
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo zusammen, mich wundert so langsam die Überschrift 280er auf LPG. Von Diesel war hier nich die Rede oder? Schade das nicht mehr passendes zur Überschrift kommt.
Gruß Meister
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
habe meinen 280GE Bj. 80 vor einigen Jahren umbauen lassen auf BRC Venturi Anlage. Verbrauch lag so etwa bei 22-24l Gas. In Italien/Frankreich eher bei <22 in D bei 24. Hatte zu Anfang ötfters Backfire, lag aber daran, dass die alten Zündkabel nicht getauscht wurden. Danach kein Problem mehr. In letzter Zeit liegt der Verbrauch aber zu hoch, analog jedoch auch der Benzinverbrauch! Da er warm schlecht auf Benzin startet vermute ich das Problem im Warmlaufregler. Unklar ist allerdings wie das auf den Gasbetrieb sich auswirken kann??? Vielleicht weiß jemand was? Laufen tut der Motor einwandfrei! Wirklich perfekt. Auf Gas startet er auch immer problemlos. habe einen 100 l Zylindertank anstelle der Rücksitzbank. G ist zum Reisefahrzeug um/ausgebaut. In den letzten beiden Jahren aber wegen Daily 4x4 nur noch im Nahbereich im Einsatz.
Grüße Thomas
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Thomas,
hast Du mittlerweile herausgefunden, woher die Probleme bei deinem Motor kamen?
Der M110 soll ja bei LPG-Betrieb Probleme mit den höheren Temperaturen und den nicht ausreichend gehärteten Ventilsitzen haben. Wieviel km bist Du mit der BRC-Anlage gefahren? Ich überlege, meinen 280GE Bj. 87 doch noch auf Gasbetrieb umzurüsten.
G-rüsse Michael
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Moin Meister, auch ich fahre einen 280 GE, Cabrio, Bj. 88. Seit ca. 7 Jahren fahre ich mit einer BRC-Venturi-Anlage und einem 140 Litertank hinter der Rücksitzbank.Für die ges. Anlage habe ich in Norden damals knapp 2000 Euro bezahlt.Habe mir aus Platzmangel eine Ablage aus Riffelblech über den Tank gebaut.Zurückgelegte KM mit Gas ca. 80000km und so gut wie keine Probleme.2x hat es eine Verpuffung gegeben, wobei mir der Luftfilter abgeflogen ist und die K-Jet-Tronik sich aus den Gummi`s gelöst hatte.Ursache unbekannt.Solange der Motor keine Temperatur hat, wird er mit Benzin gestartet und dann gleich auf Gas umgestellt. Der Benzintank wird nur bei Urlaubsfahrten in`s Ausland (Spanien ) vollgetankt.Der Verbrauch mit Gas liegt bei einer Reisegeschwindigkeit von gut 100km/h bei etwa 21 - 22 L. Die Anschaffung der Anlage hat sich jedenfalls schon gelohnt. Gruß Wühler
der, der nicht (GE)rne (GE)ht, fährt ein (GE)fährt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
|
|
|
1 members (1 invisible),
563
guests, and
0
robots. |
|
Key: