Hallo Forengemeinde,
auch wenn es hier nicht um richtige Geländewagen geht, hoffe ich, daß Ihr mir bei meinem Anliegen ein wenig weiterhelfen könnt. Ich habe vor, für Frau und micht einen SUV zu kaufen. Da wir in Russland(Saransk) leben, ist das mit den Gebrauchtwagen auch nicht immer so einfach. Meine Frau liebt Automatik, ich liebe nicht allzu hohe Benzinverbräuche.
Habe jetzt einen 2004er Hyundai Santa Fe mit 70tkm von dem 2,4er Benzinaggregat nebst Automatik und 4wd ausgegraben.
Alternativ habe ich noch einen Hyundai Tucson von 2005(der allerdings irgendwelche Macken an der Lenkung haben soll(Spurstange soll wohl gewechselt werden)), allerdings mit dem 2,7L V6 und Automatik(knappe 50tkm).

Nun meine Frage:
gibt es beim Santa Fe oder Tucson irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Einen Hyundai-Dealer hab ich auch in meiner Stadt, somit kann ich später auch noch fachmännisch daran etwas machen lassen. Ich brauch nichts geländetaugliches, sondern einfach nur ein Auto, mit dem ich auch mal eine ordentlich verschneite Straße entlangfahren kann(denn in genau so einer Straße lebe ich ;))

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Silvio

Live aus Saransk in Russland smile