ok, danke - was auch immer jetzt stimmt.

Leistungsdaten von der alten e-Klasse habe ich gefunden:

E 270 CDI vor 2002

Interessant was die alles tunen können und wie sich die 270cdi's im Sprinter in der E-Klasse und im ML doch schon bei Werkseinstellung unterscheiden:
HS-Elektronik Chiptuning

Vielleicht wäre ein 290TD(i) mit Chip doch nicht so schlecht - wenn der Antriebsstang nicht zuschaltallrad wäre...


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB46323117103799 - M104
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe