|
|
aufmerksamer Natur-Beobachter
|
|
Das Weib hat heut den Kurzen zum Schnitzel-Kaufen geschickt. (schließlich soll er ja nun langsam auch mal das richtige Leben kennenlernen)
Instruktion war: 6 Schweineschnitzel und noch etwas Kleinkrams
Bekommen hat er 6 Kalbsschnitzel, was sich natürlich im Preis bemerkbar macht, ...und da ihm abgezähltes Geld mitgegeben war, hat er natürlich nicht alles mitbringen können, sondern nur das Fleisch und ´n Becher Sahne. (weil ihm das am Wichtigsten erschien, Guuuuter Junge!!!)
Kurz und Gut: der Kleine war am Boden zerstört, als er ankam!
Was macht man in so´nem Fall?
In den Supermarkt rennen und laut "Trara" schreien schien mir unangebracht. Weil, wird eh nix bringen, die "Fleischfachverkäuferin" drauf anzusprechen. Dachte eher daran 5 Kilo Rinderfilet zu ordern und das dann irgendwo in´nem Regal abzulegen.
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
|
|
|
|
LOL! bei den Werbelettern da unten wird für Schweinefleisch und Schnitzel geworben. Is das beinflussbar???
So je nach Thema die passende Werbung?
Aber nicht, daß man mich da falsch verstehe, Aufregung über Kunden-Gefoppe ist ja obsolet, aber bei Zehn-jährigen?
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Koch was leckeres daraus und gut ist.
Martin
|
|
|
|
|
Schnapsstrecker
|
|
Schnapsstrecker
Was macht man in so´nem Fall? deinem Sohn erklären, was passiert ist (richtiges Schnitzel ist vom Kalb und die Verkäuferin hats halt 'gut' gemeint) und nicht mehr über die Sache aufregen - lohnt nicht.
f.k.a. Domingo
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
Ich würd mir von dem Sprößling die Verkäuferin zeigen lassen, die ihn so gut beraten hat. Bei nächster Gelegenheit, wenn die Theke schön voll ist, würde ich selber die gleiche Bestellung abgeben, Knirps dabei, und dann fragen, ob man selbst jetzt auch trotz richtiger Bestellung das teure Fleisch untergejubelt bekommt wie vor ein paar Tagen mit Sohnemann gemacht. Einfach mal gucken, wie se reagieren. Peinlich sollte das auf alle Fälle sein. Ich weiss ja nicht, wie alt der Kleine ist. Ob ihm evtl. ein Fehler hier noch unterlaufen konnte oder tatsächlich wissentlich das Falsche eingepackt wurde (was ne ziemliche Sauerrei wäre). Richtig wärs wahrscheinlich gewesen, sofort nochmal mit ihm hinzugehen und die Sache klarstellen. Damit der Kleine merkt, an ihm liegts nicht und die Welt ist leider grundsätzlich schlecht. Muss er ja irgendwann auch mal lernen 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Der Junge hatte einen Auftrag, Schnitzel kaufen. Den hat er ausgeführt.
Wenn der Junge Schweineschnitzel kaufen soll, dann muss man ihm das sagen, dann kauft er auch Schweineschnitzel.
Junge > Mann, klare Anweisungen.
Ich hatte als Kind ein ähnliches Erlebniss mit Gehacktes. Junge geh mal rüber ins .... und kaufe 1kg Gehacktes. Woher soll ich als 10/12 Jähriger wissen das man für Frickadellen brutzeln Schweine, Rinder oder halb/halb Gehacktes kaufen soll ?
Gechacktes, anderswo nenn man das wohl Met.
Noch besser sind Backzutaten. Da steht Mann wie der Ochs vorm Berge weil die Frauen für bestimmte Zutaten schon seit zig Generationen irgendwelche Namen haben die Mann aber von keiner Packung die da steht ablesen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Zu sagen ist: Die Schnitzel waren lecker!
Ich hab dem Kurzen (auch mittels I-net,...die glauben einem ja sonst nix mehr....) erklärt, das er zwar das Falsche, aber eigentlich auch das Richtige erstanden hat. (WienerSchnitzel=Kalb)
Auch wenn auf Jungens Zettel ausdrücklich Schweineschnitzel stand!!!
Mama regt sich immer noch über die Ignoranz der Verkäuferin auf, aber wo wir schon mal im Netz sind: Es gibt da so´n Bonus-System in diversen Supermarktketten. (Umsatzorientiert natürlich) Die moralische Frage, in Genuß dessen aufgrund der Unwissenheit von Kindern zu kommen, laß ich einfach mal außer Betracht!
Dem Kinde muß ich einfach mal die verschiedenen Fleischsorten näherbringen.
Im Übrigen, der Sproß entsprang nicht mir, er zog mit dem Weibe bei mir ein.
Nichtsdestotrotz, werde ich mir die die Verkäuferin zeigen lassen und bei ihr ein paar Kilo Tafelspitz kaufen, diesen im nächsten Regal ablegen und ohne eigenen Verlust das Geschäft wieder verlassen. (auch wenn deswegen eine Kuh umsonst gestorben ist!!)
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Nichtsdestotrotz, werde ich mir die die Verkäuferin zeigen lassen und bei ihr ein paar Kilo Tafelspitz kaufen, diesen im nächsten Regal ablegen und ohne eigenen Verlust das Geschäft wieder verlassen. (auch wenn deswegen eine Kuh umsonst gestorben ist!!) Genau, es lebe die Rache des kleinen Mannes 
|
|
|
|
|
|
|
bluten soll´n se, bluten! 
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Im Übrigen, der Sproß entsprang nicht mir, er zog mit dem Weibe bei mir ein. Wenn ich das lese, denke ich, Du warst jedenfalls mit dem Schnitzel vom Schwein noch recht gut bedient!  (Wie sieht denn Dein Weib diese tiefschuerfende "Klarstellung"?)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,