|
|
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268 |
Ist mir schon klar, dass jeder Mensch einen Handlungsspielraum hat, den er nicht so einfach ueberschreiten kann. Als ich beschloss, das stationaere Leben mit einem Mobilen zu ersetzen, hatt ich: 1 Frau, 2 Kinder (14 + 17), 5 Katzen, einen doofen Hund, 12 Versicherungen, ein Haus mit 36 Steckdosen und nur den zerboilten Koffer eines Unimogs mit extralangem Radstand auf dem Grundstueck. 6000 Arbeitsstunden spaeter und viel Reden und Organisieren war ich "on the road". Details fuehren hier zu weit, aber ich kann eines aus vollem Herzen sagen: Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Das haben mir viele andere Reisende auch bestaetigt. Daheim hat man heutzutage einen TV mit 112cm Bilddiagonale, ich hab nur die Realitaet mit 360 Grad Rundumblick und Chanel 1 ist mein Campfeuer. Ich setz euch gerne ab und zu ein paar Fotos von meiner Reise rein, nur wird der Admin die wohl in die Reisecke verbannen. Gruesse, Claus
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Kellchenstrullerer
|
|
Kellchenstrullerer
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295 |
du lebst den traum den viele von uns haben, nehme ich mal an....
mein neid schleicht dir nach.....
wenn wir von dir immer wieder foddos haben könnten wäre es schön..... tu nur. wir sind in der beziehung sehr "leidensfähig"
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204 Likes: 1 |
6000 Arbeitsstunden spaeter das sind knapp 2 Jahre, haben die dir aus Solihull nur die Einzelteile geschickt ? 
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
allen unkenrufen zum trotz gibt es doch viele landys, die keine probleme machen. jepp! klar immer mal wieder hier und da ein problemchen aber im grossen und ganzen nicht mehr und nicht weniger als an allen anderen fahrzeugen auch. mein landy hat mich noch nie unheilbar im stich gelassen.er ist bisher nicht mal so liegen geblieben das ich einen schlepper oder hilfe benötigte....gefahren is er immer. das jetzt nach 70tkm davon 50tkm auf reisen schwer beladen nicht grad im schongang mit viel gelände... das erlebe ich mit anderen fahrzeugen im umfeld anders.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
1 Frau, 2 Kinder (14 + 17), Und wo sind die jetzt?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,213 Likes: 27
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,213 Likes: 27 |
Mußte ich auch gerade dran denken. ´Finde es natürlich auch faszinierend, so ausscheren zu können. In der Phantasie denke ich auch immer mal drüber nach. Im echten Leben aber reichen mir schon in den nächsten Jahren mal eine Reise über 3 Wochen in die Alpen oder sowas leicht erfüllbares. Ich hänge ja auch an meinem Privatleben hier und jenen die dazugehören. Fünf Jahre ohne die, fünf Jahre verpasste Entwicklung vom Nachwuchs. Das würde ich auch sehr missen. Naja, ansonsten aber ist jeder, der soweit reist, ja um Horizonte reicher an Erfahrung, das, hoffe ich, darf ich Dir, 2expedmog, neiden
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268 |
Hi Caruso, 20 Jahre aelter, denn ich ging 1988 auf Reise
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268 |
Hallo Bandido Ich startete 1988, nachdem ich mit einem Freund zusammen einen Unimog 416 ausbaute. Da stecken die Stunden drin. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/4477789.jpg)
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828 |
respekt & neid
allzeit gute reise!
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Fragen? Good Luck, und erzähl ruhig mal ein bißchen. Wie sagt der Brite so treffend: "Wish I where with you" oder so. 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: March 2004
|
|
|
2 members (hannok, 1 invisible),
583
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|