Hallo Andreas,

die Tachos gehen beispielsweise oft kaputt, wenn man meint, der Tachowelle was Gutes zu tun, und sie ölt: Das Öl wird durch die Drehung allmählich in den Tacho gepumpt, und verharzt dort. Das klebt dann den Tacho zu, und irgendwas geht zu Bruch.

Das Rauspumpen des Öls aus den Vorgelegen passiert beim U1300L genauso wie bei den kleineren Baureihen, die Vorgelege sind ja Dieselben. Aber dagegen gibt es bekanntermaßen recht leicht Abhilfe.

Die Hitzeprobleme beim UG3/40 (das ist übrigens das Getriebe aus dem U1300L) kommen eigentlich nur bei leistungsgesteigerten Unimogs und Langstrecken vor. Beim serienmäßigen U1300L sollte es keinerlei Probleme geben: Das Getriebe wird zwar warm, aber nicht zu warm.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.