|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
ich glaube, der Unterschied bei den ESP liegt darin, ob sie vom kraftstoff geschmiert werden, oder vom Motoröl ( soll wohl bei den Gs zB so sein, bin mir aber nicht sicher... )
ich muß allerdings zugeben, daß derzeit mein Motor nur auf 4 - 4,5 Pötten von 5en läuft. ob es am Betrieb im Winter liegt, wo auch der Winterdiesel ( bis angeblich... -22 Grad ) und bei uns hatte aes an gut 5 tagen bis - 30 grad, muß ich noch rausfinden.
eine möglichkeit scheint zu sein, daß es entweder eine Einspritzdüse oder einen einshcußkanal ( vorkammerdiesel ) zugekleistert hat, da im leerlauf der Motor aufhört zu rappeln udn wie gewohnt läuft ( geringste Einspritzmengen )
Daher hoffe ich, das problem mit reinigungsadditiv für kraftstoffsysteme beilegen zu können.
Persönlich, nach der ersten eventuellen negativen Erfahrung, bin jetzt doch etwas vorsichtiger geworden udn fahre erstmal Diesel bis der Motor wieder richtig rund läuft. Soltle es an etwas anderem gelegen haben, so tippsel ichn kommentar dazu...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (GDrive),
874
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,