|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo liebe viermalvierler,
ich bin heute auf euer Forum gestoßen, da ich nach einer Lösung für mein Problem suche und vielleicht weiß jemand von euch weiter.
Ich habe einen G55 AMG, BJ. 1999 (seit 2 Jahren) und seit einiger Zeit (ca. 6 Monate) gibt es Probleme mit der Automatik. Der Wahlhebel befindet sich stets auf 'D' und wenn ich die unteren Gänge bis zum Anschlag ausdrehe und dann abrupt vom Gas gehe, weigert sich die Automatik in den nächsten Gang zu schalten. Permanent.
Wenn ich dann auf 'N' schalte und 2-3 Sekunden später auf 'D' dann schaltet er wieder alle Gänge. Das Problem habe ich zum ersten Mal vor vielleicht 6-8 Monaten im Gelände gemerkt, wo ich mit hoher Drehzahl in niedrigen Gängen gefahren bin und mittlerweile passiert es auch oft im Stadtverkehr beim Kick-down.
Bei Mercedes haben Sie die Elektronik der Gearbox ausgelesen und konnten keinen Fehler feststellen. Waren dann mehr oder weniger ratlos.
Ich habe natürlich nach ähnlichen Themen gefahndet aber andere Leute scheinen ein mechanisches Problem beim bewegen des Schalthebels zu haben, was wohl an der Schaltkulisse liegt. Auch wenn ich kein Kfz-Mechaniker bin, wage ich das mal auszuschließen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, denn im Endeffekt geht es darum ob ich den Wage verkaufe oder nicht, bevor ich das komplette Getriebe ausstauschen darf.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arno
s-Hertogenbosch, Niederlande
|
|
|
1 members (user108),
212
guests, and
0
robots. |
|
Key: