|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Ich rede ja auch nicht von Harmonie, Maurice; es ist mir egal, ob Du verschriebene Psychopharmaka überdosiert zu Dir nimmst, oder mittels gefälschter Rezepte Deinen Bedarf deckst - Du bist ab jetzt mein Protégé! Selbst bei Anrechnung mildernder Umstaende stuenden wir hier nach allgemeinem Rechtsgrundsatz dem Beginn von Bandenbildung gegenueber. Witzig ist dabei aber, dass - wenn mein Eindruck nicht taeuscht - hier ein aufgeregter Juengling einen verbal verschlissenen alten Knaben zu seinem "Schuetzling" deklariert - und dem das dann noch wie Honig schmeckt! (Da gab's doch mal "Einer flog ueber das Kuckucksnest"!  )
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Ich warne Dich, Lonny, keine kategorialen Verwirrungen: Seiner Schlüsse (und zwar ungefähr so viel wie seines erfrischenden Deutschscz) wegen muß man den kapitalen Vielfinster mögen!
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Tach Ihr Spaßvögel  E2, Deine Postings sind wie ein Rohrschachtest. Nur mit dem Nachteil, daß des Rohrschachtests´ Vorteil, die schnelle Abwicklung, nicht mit dabei ist  Ich interpretiere aus Deinen Mittagseruptionen, daß Du ein Messen nach "zweierlei Maß" bzw. die Menschen die so tun kritisierst. So etwas geschieht fast immer zu Recht. Darüber lese ich Tendenzen, mit dubiosen Quellen hintermauert, von den fehlmessenden Menschen auf deren übergeordnete Struktur zu urteilen. Das nun wieder geht nicht; da werden genehme Argumente instrumentalisiert um gegen etwas zu sprechen. Der Schluß steht da leider wackelig. Entweder jetzt brauchst Du die quorkelige Intonation, um davon abzulenken - oder ebendiese verhindert den Blick darauf, wie es in echt gemeint war. Beides mindert Sinn. Paß´ auf, das ist so schön, daß sich da zwei Leute zusammengetan haben; wie wär´s, wenn Du mal echt wichtige - das ist in einem Faden nach dem 5.Posting, also jetzt, normalerweise ja schon nicht mehr der Fall - Aussagen erst an Gelonny schickst. Der verdaut sie dann einmal und dann postet er sie. Nun, jedenfalls fände ich es korrekter wenn man in der Diskussion, .. nun, wenn sich Islamisten oder Christen an die Kernaussagen ihrer Religionsschriften hielten, hätten wir weniger Probleme. Beide Schriften, so sehe ich es, wollen das Zusammenleben von Menschengruppen so bahnen, daß es zur Zufriedenheit aller läuft. Denn die dem Menschen weltweit und vor 2000a genauso wie heute innewohnenden Bestrebungen, Emotionen, Egoismus, was auch immer, laufen dem entgegen. Es tut gar nicht Not, an brennende Büsche zu glauben. Dagegen lasse ich Euch völlig in Ruhe wettern. Genauso wie gegen Menschen, die, wie oben vermutet, mit zweierlei Maß messen oder sonstwas für Unfug treiben. Mit den Religionsschriften ist es ein wenig so, wie mit den Parteien vor der Wahl. Man weiß genau welche gut und welche Kacke sind. Wenn man aber dann den Wahlomaten hernimmt und mal parteianonym Parteiprogrammaussagen bewertet, ordnet man die nie sicher einer bestimmten Partei zu (außer in Ausnahmen) und landet am Ende womöglich bei der Partei, die man eklig findet. Bleibt man besser bei den Menschen die gut oder schlecht tun. Fokussierung auf die Religion lenkt da nur ab !
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Da hörst Du's sogar von Bruder Manni, Maschtuff: Einmal, nur einmal mal mal wieder Mut fassen und zurück zum Thema! Als Antwort ..mehr denn nur Anlaß; als Entgegnung ..und nicht bloß zur Erbauung. Und besonders gerne gleich hier.
|
|
|
|
|
|
|
 Sach´ma .. haste bei diesem schönen Wetter nix bess´res zu tun, als vorm PC zu hängen ?? 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Jou, yemand sollte wirklich mit Lupo telephonieren, die Stimmung ist grad so ausgezeichnet — man möchte sie teilen. Wird aber Trill auch seinen Mantel geben, für ein Schwert? Ich bleibe dran.
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Da hörst Du's sogar von Bruder Manni, Maschtuff: Einmal, nur einmal mal mal wieder Mut fassen und zurück zum Thema! Als Antwort ..mehr denn nur Anlaß; als Entgegnung ..und nicht bloß zur Erbauung. Und besonders gerne gleich hier. Hier einstweilen Entgegnung und Erbauung zugleich (JWvG entlehnt): "Die Botschaft hoer' ich wohl - allein mir fehlt der Glaube! Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind... ... Oh glaube mir, der manche tausend Jahre an dieser harten Speise kaut, Dass von der Wiege bis zur Bahre Kein Mensch den alten Sauerteig verdaut! Glaub unsereinem: dies Ganze Ist nur fuer einen Gott gemacht!"
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Vier Sätz mit X. Na dann, warten auf Trill..
|
|
|
|
|
Lebensberater
|
|
Lebensberater
Dir und dich verwechselst nicht, Das kommt bei Dich nicht vor? Haste nich ne Leine bei Dich, Dein Hund, das will nicht mit mit Dich - Das läuft Dich immer vor!
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ich mag diese durch einfachheit zur größe auflaufende prosa.
und das restbier vom samstag.
und das mit dem deutschtypischen zwang alle integrieren zu wollen geht mir am arsch vorbei. wenn nicht ein miteinander dann geht immer noch ein gepflegtes nebeneinander. ist wie trennkost, nur anders.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
811
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,