|
|
†03.04.2019 - RIP
|
|
†03.04.2019 - RIP
Moin,
wir haben mehrere Rauch und auch Mehlschwalbennester im/am Hof. Nach einem mageren Jahr sind dieses Jahr wieder reichlich Paare die bei uns nisten. Nun gibts da so nen Buntspecht... drei um genau zu sein. Der scheint es zu mögen, Schalbennester zu räubern und von der Wand zu schlagen. Dann liegen die noch federlosen Jungen auf dem Boden.... mitsamt Nestrest.... suboptimaler Start in den Tag wie ich finde.
Hat jemand ne Idee dazu? Die NABU Leute schweigen sich leider aus und ans Telefon geht da auch keiner.
Ich könnte den Specht natürlich erlegen, aber das will ich nicht.
Gruß heppsen
Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Hmmm, das ist halt so.
Natur ist Natur und rücksichtloses Fressen-oder-Gefressen-werden.
Willst Du in einen gesunden Kreislauf eingreifen und regulieren?.
Ist zwar nicht schön, aber da muss man durch...
Alles Gute.
- music is the best -
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Seltsame Spechte habt ihr....
Spechte sind u.a. Nesträuber. Soweit ist das halt wohl normal, aber warum fressen sie die jungen nicht? Eure Spechte sind Hools... Die Frage ist, wie man dem Specht den Spaß verdirbt ohne die Schwalbenmamas zu vergraulen. Dürfte schwierig werden. Aber wir sind ja ein kreatives Forum (Nein Öschi... Dein Rezept für kandierten Specht bringt uns hier nicht weiter ) :o)
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Also . . .  . . . ich habe mal gesehen, daß einer seine Schwalbennester hinter der Regenrinne mit einer Konstruktion aus Hühnerdraht geschützt hat. War wohl gegen Eichörnchen gerichtet, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Spechte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
hier gibt es auch zwei Psychopathenspechte, den eine klopt beim Nachbarn den Putz vom Haus und der andere hämmert abends gegen eine Straßenlampe, aus Metall !!
Irgegndwas muss da mit dem Futter nicht stimmen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
686
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,