Hallo GG450 ,

ich will dir ja nicht widersprechen . Es ist aber so , daß eine defekte Homokinetikwelle keine Schleifgeräusche hören lässt , wenn man etwas Druck auf den Verteilergetriebehebel ausübt .

Die Schleifgeräusche stammen von der Getriebeeingangswelle die das schleifen über die Schaltgabel bis in den Hebel überträgt .Auf der Welle ist teilweise die Oberflächenvergütung hinüber . Dies kommt wahrscheinlich von mangelnder Schmierung im oberen Getriebebereich .

Man kann den G einfach hinten aufbocken und in Fahrstellung D im Standgas laufen lassen . Wenn man dann unter dem Auto ist kann man es deutlich zuordnen .
Das Schleif- und Klackergeräusch ,je nach Stellung S oder G des VGs da oder nicht da . Die Homokinetwelle dreht sich aber in beiden Fällen gleich schnell und kann dann als Ursache ausgeschlossen werden.
Nur kurz prüfen, der Ausgleich im VG hat ja dann voll zu tun.
( Vorsicht ist bei dieser Prüfung oberstes Gebot )

Gruß

Arno