Original geschrieben von Jens
Die GIBDD weiss, mit welchem Motor und VIN Dein Pajero Wo um wieviel Uhr vom Band gefallen ist. Stimmen diese Daten nicht mit den abgelesenen ueberein, hast Du ein Problem.
Sollte JEMALS einer dieser kleinen Herren mit großem Hut auf die Idee kommen, daß er die Motornummer prüfen muss: VIEL GLÜCK!!!. Es mussten schon einige Teile abgenommen werden, bis diese Nummer zum Vorschein kam moin
Mittlerweile habe ich den Wagen beim Bosch-Service zum Durchchecken gehabt. Radlager vorn, Spurstangen, vorderes Kreuzgelenk, Zahnriemen(nebst Spannrollen und Spanner) und noch ein paar andere Kleinteile. Sämtliche Öle lass ich auch gleich mit wechseln. Dann sollte alles gut sein.

EINE FRAGE brennt mir auf der Zunge:
Wenn ich in 4x4 Schalte, dann brummt der vordere Kardan ab 60 wie verrückt, okay, wurde ja auch diagnostiziert und wird getauscht! AAAAABER, wenn ich nur auf Heckantrieb fahre, dann entsteht auch solch ein Brummen, ganz leicht und mit höherer Geschwindigkeit stärker werdend, wenn ich jenseits der 110km/h unterwegs bin. Frage wäre jetzt, dreht der vordere Kardan irgendwie ein wenig mit und verursacht dieses leichte Brummen im unbelasteten Zustang oder wäre der hintere Kardan auch fällig(obwohl er bei zwei fachmännischen Prüfungen nicht aufgefallen ist ;))??

Viele Grüße
Silvio

Live aus Saransk in Russland smile