Auch wenn ich hier nur schwerstens an mich halten kann, werde ich nicht sagen : "Ich hab´s ja gewußt !"

Als ich damals aus dem Verein ausgetreten bin und keine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mehr als über deren Forum sah, durfte auch ich mir dort Einiges "anhören". Ich hatte für mich eine kleine Lösung erreicht, an das große Endziel glaubte ich nicht mehr so und die Methoden in dem Verein wurden mir mehr als suspekt - spätestens da - und so bin ich halt ausgetreten.

Andererseits muß man sagen, daß die Grundidee, daß man in diesem unserem tollen Rechtsstaate gegen Ungerechtigkeiten, auch vom Staat, juristisch vorgehen können müßte, ja nicht verkehrt war. Das die Gesetze dann solange umgeschrieben werden, bis es wieder passt und man den Letzten noch abkassieren kann - nun ja, das hat auch meinen Glauben an unser Rechtssystem nachhaltig erschüttert.

Daß es so gekommen ist, ist ja nicht unbedingt dem Verein anzulasten. Ich will jetzt mal an das Gute im Menschen glauben und annehmen, daß der Vorsitzende jetzt erst aus Frust darüber ausgewandert ist. wink

Fakt ist jedenfalls, daß man einen Verein dieser Größe nicht mir einer derart schlampigen Mitgliederbetreuung führen kann.

Bis die Tage, Ralph