Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 12 1 2 3 4 5 6 11 12
Lüstling
Lüstling
Original geschrieben von Jens
Die GIBDD weiss, mit welchem Motor und VIN Dein Pajero Wo um wieviel Uhr vom Band gefallen ist. Stimmen diese Daten nicht mit den abgelesenen ueberein, hast Du ein Problem.
Sollte JEMALS einer dieser kleinen Herren mit großem Hut auf die Idee kommen, daß er die Motornummer prüfen muss: VIEL GLÜCK!!!. Es mussten schon einige Teile abgenommen werden, bis diese Nummer zum Vorschein kam moin
Mittlerweile habe ich den Wagen beim Bosch-Service zum Durchchecken gehabt. Radlager vorn, Spurstangen, vorderes Kreuzgelenk, Zahnriemen(nebst Spannrollen und Spanner) und noch ein paar andere Kleinteile. Sämtliche Öle lass ich auch gleich mit wechseln. Dann sollte alles gut sein.

EINE FRAGE brennt mir auf der Zunge:
Wenn ich in 4x4 Schalte, dann brummt der vordere Kardan ab 60 wie verrückt, okay, wurde ja auch diagnostiziert und wird getauscht! AAAAABER, wenn ich nur auf Heckantrieb fahre, dann entsteht auch solch ein Brummen, ganz leicht und mit höherer Geschwindigkeit stärker werdend, wenn ich jenseits der 110km/h unterwegs bin. Frage wäre jetzt, dreht der vordere Kardan irgendwie ein wenig mit und verursacht dieses leichte Brummen im unbelasteten Zustang oder wäre der hintere Kardan auch fällig(obwohl er bei zwei fachmännischen Prüfungen nicht aufgefallen ist ;))??

Viele Grüße
Silvio

Live aus Saransk in Russland smile
::::: Werbung ::::: JP
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Könnte das Brummen vielleicht vom Radlager kommen ?

Nichts ist besser als so ein Ding
Lüstling
Lüstling
Nein, DAS Radlagerbrummen hab ich auch.....ist gut zu hören(was brummt ist noch nicht abgefallen). Es ist eher zwischen 110 und 120 ein Brummen, danach vibriert dann schon alles ein wenig(merkt man gut, wenn man den Wählhebel vom VTG anfasst), schneller als 130 bin ich bisher nicht gefahren. Kling vor allem genauso wie der vordere kaputte Kardan im 4wd Modus.....aber dreht die Kardanwwelle im 2wd Modus ein wenig "lastfrei" mit oder steht die gänzlich still? Wenn sie gänzlich still stehen würde, dann kanns wohl nur der hintere Kardan sein.

Nächste Woche muss mein Frauchen ins KH und wir werden den Mitsu zur "Großreparatur" bringen. Danach schauen wir mal, ob sich etwas gebessert hat.

Gruß
Silvio

Last edited by bella_b33; 11/06/2010 05:16.

Der in die Kälte ging
Der in die Kälte ging
Hi

hast da eine Hebebuehne in der Naehe? Wir fahren in gut ner Stunde los. Nur heut ist Feiertag, danke wird alles zu sein?

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Lüstling
Lüstling
Wir haben so nen Polizeiposten 2km weg, da ist eine Rampe, ansonsten kenn ich noch so nen blöden Übungs-Parcours für die Fahranfänger, da ist auch Eine....wir drehen dann mal ne Runde smile

Lüstling
Lüstling
So, wir waren mal auf einer Rampe und haben geschaut
[Linked Image von up.picr.de]
okay, die war direkt bei der Polizei....aber die Jungens waren freundlich und hilfsbereit!

Hier drunter einmal was, was mich schwer beeindruckt hat:
[Linked Image von s1.up.picr.de]
Der Motorraum von Jens seinen Mitsu sieht aus wie Neu.....mein Pinin hat gerade mal 83tkm runter und sieht aus wie Feldweg(Jens, wenn die Bilder Dir nicht zusagen, dann sag Bescheid!). Mit WAS würde ich meinen Motorraum ähnlich hinbekommen? Ich hab noch nen Kanister Kärcher-Autoreinigungsmittel(hilft außen wie verrückt, man bekommt alle Mücken und Dreck runter, sogar mit nem billigen China-Kärcher). Wäre Das einen Versuch wert? Beim Benziner ist das immer mit ein wenig "Angst vorm Start danach" verbunden andererseits, soooo dreckig kann er nicht bleiben!

Hier nochmal ein Foto von Jens beim Ausparken,
[Linked Image von s2.up.picr.de]
sehr schönes Auto, was es leider nicht mit einem "wirtschaftlichem Benziner" gibt(damit meine ich nen relativ sparsamen 4-Ender unter 150ps).....sonst wäre sowas mein Traum(der Pinin ist ja eher fürs Frauchen und Söhnchen gedacht, damit sie im Winter auch immer überall durchkommen)

Last edited by bella_b33; 12/06/2010 21:03.

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Original geschrieben von bella_b33
Hier drunter einmal was, was mich schwer beeindruckt hat:
[Linked Image von s1.up.picr.de]
Der Motorraum von Jens seinen Mitsu sieht aus wie Neu.....

Das sah neulich aber noch ganz anders aus wink grin

Lüstling
Lüstling
Ich habs gerade mal am Pinin mit Kärcher und Kärcher-Autoreinigunsmittel(für die Schaumlanze) probiert.....nass sah es gut aus. Jetzt erstmal alles aus der Sonne direkt in die schattige Garage gefahren. Man hälts heut nicht aus da draussen...

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Hier kannst du ihn draussen stehen lassen,kalt und schattig

ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Original geschrieben von bella_b33
Ich habs gerade mal am Pinin mit Kärcher und Kärcher-Autoreinigunsmittel(für die Schaumlanze) probiert.....nass sah es gut aus. Jetzt erstmal alles aus der Sonne direkt in die schattige Garage gefahren. Man hälts heut nicht aus da draussen...

zeig mal... milo

Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
Page 4 of 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hanstholm
hanstholm
dortmund
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro