Ich glaub ihr habt da was in den falschen Hals gekriegt.

Der Spruch "Den kannst beim Dorfschmied in Afrika richten lassen!" bezieht sich nicht auf das Können der afrikanischen Schrauber, sondern auf die Robustheit der Autos von denen das gesagt wird.

Sobald an einem Auto mehr Elektrik ist als an einem J4 oder nem ollen Series zu finden ist, klappt das nicht mehr.

Und es geht nicht um Ventileinstellen am Motor oder Einstellen der Einspritzpumpe, sondern um die groben Arbeiten am Fahrwerk oder Antriebsstrang, um die Karre wieder lauffähig zu machen.

Um euch mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu bringen. :-)

Es gibt inzwischen dort von Toyota beispielsweise aber auch qualifizierte Werkstätten, die einen ähnlichen Service wie unsere hier bieten.

Und wenn die Motoren beim Defender tatsächlich bei 200.000 km das große Sterben anfangen solten, fände ich das echt bitter. 400.000 km sollte das Minimum sein.